DAX+0,33 % EUR/USD+0,03 % Gold+0,06 % Öl (Brent)+1,70 %
Aktien New York Schluss: Dow legt weiter zu - Jobmarkt keine Stolperfalle
Foto: SVLuma - Fotolia

Aktien New York Schluss Dow legt weiter zu - Jobmarkt keine Stolperfalle

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
06.09.2019, 22:20  |  1720   |   |   

NEW YORK (dpa-AFX) - Die jüngste Rally an der Wall Street ist am Freitag nach mauen Arbeitsmarktdaten mit etwas weniger Tempo weiter gegangen. Auch wenn die US-Wirtschaft im August weniger Arbeitsplätze geschaffen hat als erwartet, konnte der Dow Jones Industrial sein Wochenplus auf 1,5 Prozent steigern. Er beendete den letzten Handelstag der Woche 0,26 Prozent höher bei 26 797,46 Punkten.

Außerhalb der Landwirtschaft waren in den USA im August 130 000 Stellen entstanden, während Experten im Schnitt mit 160 000 gerechnet hatten. Allerdings stiegen die Löhne etwas mehr als gedacht, was für die Notenbank Fed von besonderer Bedeutung ist. Insofern hieß es, der Bericht liefere sowohl Befürwortern als auch Gegnern einer gelockerten Geldpolitik neue Argumente. Etwas später äußerte sich Fed-Präsident Jerome Powell weiterhin zuversichtlich für die wirtschaftliche Entwicklung.

Der marktbreite S&P 500 legte am Freitag knapp um 0,09 Prozent auf 2978,71 Punkte zu, während es der technologielastige Nasdaq 100 mit 7852,54 Zählern am Ende nicht in die Gewinnzone schaffte. Er gab leicht um 0,13 Prozent nach./tih/zb

Diesen Artikel teilen
Seite 1 von 2

Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022

Diskussion: Aktien New York Schluss: Zollstreit-Hoffnung und US-Daten entfesseln die Anleger
Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
AktienLandwirtschaftWall StreetUS-WirtschaftJerome Powell


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel