DAX+0,33 % EUR/USD+0,09 % Gold+0,11 % Öl (Brent)+1,70 %

Tealium ernennt Ted Purcell zum Chief Revenue Officer zur Optimierung des Wachstums und der globalen Kundenstrategie

Nachrichtenquelle: PR Newswire (dt.)
07.09.2019, 21:22  |  414   |   |   

Veteran im Bereich Vertrieb und Kundenlebenszyklus verstärkt das Führungsteam von Tealium

SAN DIEGO, 7. September 2019 /PRNewswire/ -- Tealium, der bewährte Marktführer für die Orchestrierung von Kundendaten in Echtzeit, hat Ted Purcell zum Chief Revenue Officer (CRO) ernannt. Nachdem Tealium in der F-Finanzierungsrunde Mittel in Höhe von 55 Millionen Dollar aufbringen konnte, wird Purcell wird die Markteinführungsstrategie leiten, da das Unternehmen die weltweit führende unabhängige Kundendatenplattform (CDP) weiter ausbaut.

Purcell bringt umfassende Führungs- und Branchenkenntnisse in seine Funktion ein. Zuvor war er Senior Vice President of Commercial bei Marketo, wo er die Markteinführung in den Bereichen Nachfrageerzeugung, Vertriebsentwicklung, Vertrieb und Kundenerfolg leitete. Vor Marketo hatte Purcell leitende Führungspositionen bei SAP und Clarizen inne.

„Wir freuen uns, Ted während einer Zeit mit hohem Wachstum bei Tealium willkommen zu heißen", so Jeff Lunsford, CEO von Tealium. „Als CDP-Pioniere bieten wir Unternehmen die sichere Echtzeit-Datenschicht, die sie benötigen, um das Vertrauen der Verbraucher mit datengesteuerten Erfahrungen aufzubauen und bessere Marketing- und Geschäftsentscheidungen mit robuster Omnichannel-Analyse zu treffen. Ted versteht unsere Mission, der Branche eine herstellerneutrale, unabhängige Plattform zur Verfügung zu stellen, die mit allen führenden Anbietern von Unternehmenslösungen integriert werden kann und eine konsistente Datenschicht in einem sehr dynamischen Markt mit über 1.200 Unternehmen bietet. Das Know-how von Ted wird es uns ermöglichen, das Wachstum in neuen Märkten auf der ganzen Welt weiter voranzutreiben."

„Dies ist der perfekte Zeitpunkt, um dem Tealium-Team beizutreten, und ich freue mich auf meine Aufgabe, das Geschäft zu skalieren und den Erfolg sowohl für bestehende als auch für zukünftige Kunden zu steigern", so Purcell. „Wir stehen zweifellos an der Spitze der Innovation und können Unternehmen auf der ganzen Welt dabei unterstützen, die Leistungsfähigkeit und den Wert von Echtzeit-Kundendaten zu nutzen. Außerdem bietet Tealium eine vertrauenswürdige Plattform, die es Kunden ermöglicht, die wachsende Zahl von Data Governance- und Datenschutzgesetzen auf der ganzen Welt einzuhalten. Das Tealium-Team hilft Hunderten von globalen Marken in allen Branchen, ihre Konversionsraten zu erhöhen und gleichzeitig die Kosten für die Kundengewinnung und -bindung zu senken, und ich freue mich darauf, mehr Unternehmen dabei zu unterstützen, diesen enormen Wert zu realisieren, den Tealium ihrem Geschäft bringen wird."

Weitere Informationen zu Tealium finden Sie unter www.tealium.com.

Informationen zu Tealium
Tealium revolutioniert in den digitalen Unternehmen von heute mit einem universellen Konzept die Orchestrierung der Kundendaten – über Web, Mobile, Offline und IoT-Geräte hinweg. Durch die Möglichkeit, Kundendaten in einer Single Source of Truth zu vereinheitlichen, bietet Tealium eine sofort einsatzbereite Integrationsumgebung, die mehr als 1.200 client- und serverseitige Anbieter und Technologien unterstützt. Der branchenführende Universal Data Hub des Unternehmens beinhaltet Tag-Verwaltung, einen API-Hub, eine Plattform für Kundendaten sowie Datenverwaltungslösungen, die es Unternehmen ermöglichen, Echtzeitdaten zu nutzen, um mithilfe aller Teams, Technologien und Kunden-Touchpoints vielfältigere, personalisiertere digitale Erfahrungen zu generieren.

Medienkontakt
Katie Pratt
Walker Sands Communications
katie.pratt@walkersands.com
+1 (312) 964-9108

Diesen Artikel teilen
Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
DollarFinanzierungSAPMärkteDatenschutz


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel