DAX-0,03 % EUR/USD-0,06 % Gold+0,10 % Öl (Brent)+0,61 %

Wirecard Ist das der Durchbruch?

09.09.2019, 15:29  |  873   |   |   

In den ersten Wochen des September hat sich bei der Wirecard-Aktie so einiges getan, zum Beispiel konnte das Wertpapier in den letzten Tagen seinen kurz- bis mittelfristigen Abwärtstrend um 150 Euro sowie einen wichtigen Horizontalwiderstand bei 155 Euro überwinden. Dort stoppte die jüngste Aufwärtsbewegung zunächst, sodass sich der Wert am Montag in der Handelsspanne vom Freitag seitwärts bewegt. Streng genommen liegt aber aus technischer Sicht ein Kaufsignal vor, die Aufwärtsdynamik lässt aber etwas zu wünschen übrig. Die nun vorliegende Handelsgelegenheit sollte aber nicht ausgelassen werden, sobald Aktionäre bei Wirecard wieder zugreifen und möglicherweise zu dynamischen Kursgewinnen führen.

Kaufsignal aktiviert

Der Sprung über die 155 Euro-Marke war für ein Kaufsignal notwendig, hieraus lässt sich nun weiteres Aufwärtspotenzial in Richtung 162,30 sowie 170,70 Euro bei Wirecard ableiten. Aufgrund der zurückhaltenden Haltung der Marktteilnehmer werden jedoch noch kleinere Positionsgröße nahegelegt, diese können beispielsweise über das Open End Turbo Long Zertifikat WKN KA3UCF erfolgen. Hierdurch ergibt sich aus dem Stand heraus eine mögliche Renditechance von 72 Prozent, sobald die zuletzt genannte Zielmarke bei 170,70 Euro erreicht wird. Auf der anderen Seite muss jedoch noch auf einen potenziellen aber regelkonform in Pullback zurück auf das Ausbruchsniveau von grob 147 Euro hingewiesen werden. Häufig kommen solche Rücksetzer nach Ausbrüchen dieser Art vor, dieses Niveau würde sich für einen strategischen Long-Einstieg bestens eignen. Ein Kursrutsch unter den 50-Tage-Durchschnitt bei 146,47 Euro würde hingegen die Abwärtsvarianten Richtung 138,55 Euro forcieren, darunter könnte es sogar noch einmal in den Bereich von rund 125 Euro abwärts gehen.

Wirecard mit festem Hebel folgen [Werbung]
Ich erwarte, dass der Wirecard steigt...
Ich erwarte, dass der Wirecard fällt...

Verantwortlich für diese Werbung ist die Deutsche Bank AG. Die Wertpapierprospekte und Basisinformationsblätter zu diesen Produkten erhalten Sie über www.xmarkets.db.com. Disclaimer

Wirecard (Tageschart in Euro)

Tendenz:
Chartverlauf

Wichtige Chartmarken

Widerstände: 159,80 // 161,10 // 162,30 // 164,25 // 168,15 // 169,10 Euro
Unterstützungen: 155,00 // 152,15 // 150,00 // 147,00 // 146,47 // 140,00 Euro
Diesen Artikel teilen
Seite 1 von 3
Wertpapier
Wirecard
Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
EuroHandelInvestorenBasiswertRendite


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel