DAX-0,42 % EUR/USD-0,07 % Gold+0,31 % Öl (Brent)+0,68 %

Kiwi.com gibt neues Board of Directors bekannt, um das Unternehmen in nächste Phase strategischen Wachstums zu führen

Nachrichtenquelle: Business Wire (dt.)
09.09.2019, 19:45  |  3287   |   |   

Kiwi.com, eine führende Online-Reisebuchungsplattform auf Basis modernster Technologie, gab heute die Einrichtung neues neuen Board of Directors bekannt, um das Unternehmen erfolgreich in seine nächste Wachstumsphase zu führen.

Daniel Finnegan, ehemaliger Chief Financial Officer und Chief Accounting Officer von Booking Holdings (früher The Priceline Group Inc.), fungiert als unabhängiger Board Director. Im Verlauf seiner 14-jährigen Tätigkeit bei Booking Holdings wuchs die Zahl der Beschäftigten auf rund 22.000 Mitarbeiter an und das Unternehmen erzielte eine Bewertung in Höhe von mehr als 100 Mrd. US-Dollar.

„Ich bin äußerst erfreut über die Gelegenheit zur Zusammenarbeit mit Oliver Dlouhý und dem Kiwi Team, da sie für ehrgeizige Ziele stehen, die letztendlich einen besonderen Wert für Reisende aus aller Welt darstellen und ihnen außergewöhnliche Erfahrungen bieten werden”, so Daniel Finnegan.

Die Kiwi.com Führungskräfte Oliver Dlouhý, Mitbegründer und CEO, und Juraj Striezenec, CFO, sowie die Mitglieder des Technology Sektor Teams von General Atlantic - Tanzeen Syed, Managing Director, und Jessie Cai, Vice President, werden ebenfalls dem Board angehören.

„Ich bin äußerst dankbar, von einer Expertengruppe umgeben zu sein, mit deren Mitgliedern ich mich auf eine enge Zusammenarbeit im Zuge der Expansion von Kiwi.com freuen kann”, so Oliver Dlouhý. „Unser neues Board of Directors bringt eine großartige Diversität an strategischer und betrieblicher Erfahrung mit sich, die den Technik- und Reisesektor umspannt, und der Hintergrund von Daniel Finnegan als ehemaliger CFO eines der weltgrößten Reiseunternehmens wird von unschätzbarem Wert für unser Unternehmen sein. Die Zusammenstellung dieses Teams stellt einen aufregenden Meilenstein bei der Bewältigung dieser neuen Wachstumsphase dar.

Im Juni 2019 kündigte Kiwi.com strategische Investitionen von General Atlantic, einem führenden globalen Wachstumsinvestor an, zur Unterstützung der Skalierung des Unternehmens und Verwirklichung der Vision des Managements, eine nahtlose und durchgängige Erfahrung für unsere Kunden zu ermöglichen. General Atlantic verfügt über umfassende Erfahrung in der globalen Online-Reisebranche, aufgrund aktueller und früherer Investitionen, darunter Priceline, Airbnb, Meituan, Flixbus, Uber, Despegar.com, Smiles und Mafengwo.

Diesen Artikel teilen
Seite 1 von 3
Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
DollarUberAtlanticMexikoFluggesellschaft


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Aus der Community
LUS Wikifolio-Index BITCOIN performance Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index BITCOIN, ETHEREUM & GOLD Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel