checkAd

    Aktien New York  1474  0 Kommentare Wall Street legt wieder den Rückwärtsgang ein

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street hat am Montag ihrem guten Lauf der vergangenen beiden Wochen Tribut gezollt. Nach einem recht freundlichen Handelsstart verloren die Indizes wieder an Schwung.

    Der in der Vorwoche noch von neuer Hoffnung im Handelskonflikt angetriebene US-Leitindex Dow Jones Industrial bewegte sich mit plus 0,05 Prozent auf 26 811,19 Punkte zuletzt kaum vom Fleck, nachdem er zwischenzeitlich sogar leicht ins Minus gerutscht war. Der S&P 500 gab um 0,12 Prozent auf 2975,22 Punkte nach, der Tech-Auswahlindex Nasdaq 100 verlor 0,44 Prozent auf 7817,84 Punkte. Alle drei Indizes sind indes von ihren jeweiligen Bestmarken nicht weit entfernt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    5.400,00€
    Basispreis
    3,22
    Ask
    × 14,73
    Hebel
    Long
    4.697,42€
    Basispreis
    32,19
    Ask
    × 14,67
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bei den Einzeltiteln zogen AT&T zum Wochenbeginn die Blicke auf sich. Der aktivistische Investor Elliott fordert vom Telekomkonzern den Verkauf von nicht zum Kerngeschäft zählenden Bereichen. Elliott verwaltet nach eigener Aussage über Fonds AT&T-Aktien im Wert von 3,2 Milliarden US-Dollar. Der Kurs zog um knapp 3 Prozent auf gut 37 Dollar an. Die Verkäufe und weitere Maßnahmen könnten den Wert der Aktien bis 2021 auf über 60 Dollar steigen lassen, argumentierte Elliott.

    Für die Netflix-Papiere ging es an der Nasdaq nach zwischenzeitlichen Gewinnen von rund 4 Prozent zuletzt noch um gut 0,5 Prozent nach oben. Als Antreiber galt hier eine optimistische Studie von den Experten der Bank of America, die im dritten Quartal mit einem wieder beschleunigten Wachstum bei der Nutzerzahl der App des Videodienstes rechnet. Den Experten zufolge soll dabei vor allem die dritte Staffel der Mysteryserie "Stranger Things" gezogen haben.

    Ein Verlierer waren dagegen die Aktien vom Amgen , die angesichts schlechter Nachrichten aus der Produktpipeline um knapp 3 Prozent fielen. Dafür verantwortlich gemacht wurden enttäuschende Details einer Studie mit dem Lungenkrebs-Mittel AMF 510, das nach Aussagen auf einer Fachkonferenz in Barcelona die hoch gesteckten Erwartungen verfehlte.

    Unter den kleineren Börsentiteln gewannen Las Vegas Sands gut 3 Prozent auf rund 58 Dollar. Die Deutsche Bank hatte die Papiere des weltweiten Betreibers von Hotels und Casinos zum Kauf empfohlen. Das Kursziel des Analysten Carlo Santarelli von 70 Dollar räumt den Aktien ein Aufwärtspotenzial von rund 25 Prozent ein./la/zb





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Wall Street legt wieder den Rückwärtsgang ein Die Wall Street hat am Montag ihrem guten Lauf der vergangenen beiden Wochen Tribut gezollt. Nach einem recht freundlichen Handelsstart verloren die Indizes wieder an Schwung. Der in der Vorwoche noch von neuer Hoffnung im Handelskonflikt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer