checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1166  0 Kommentare Gedämpfte Ertragshoffnungen bremsen Erholung der Deutschen Bank

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach der jüngsten Erholungsrally zeichnet sich am Dienstag in den Papieren der Deutschen Bank ein schwächerer Start ab. Auf der Handelsplattform Tradegate sanken sie um bis zu 1 Prozent auf 7,258 Euro im Vergleich zum Schlusskurs am Montag. Mit einer Erholung um fast ein Viertel seit Mitte August hatten sie es tags zuvor erstmals seit Anfang 2018 wieder über die 200-Tage-Linie geschafft.

    Nun dämpfen vorsichtige Aussagen des Finanzvorstands James von Moltke auf einer Investorenkonferenz am Montag in New York den Auftrieb. Er stellte bis zum Jahr 2022 einen Ertrag zwischen 24 und 25 Milliarden Euro in Aussicht und ist damit etwas zurückhaltender als noch im Juli. Viele Experten bezweifeln allerdings schon seit der Vorstellung der Strategie, dass die Bank ihr Ertragsziel erreichen kann, da sie gleichzeitig Kosten senken und die Risiken reduzieren will./ag/jha/

    Deutsche Bank

    +0,03 %
    +6,72 %
    +8,80 %
    +27,48 %
    +56,38 %
    +56,08 %
    +103,70 %
    -43,64 %
    -43,05 %
    ISIN:DE0005140008WKN:514000





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Gedämpfte Ertragshoffnungen bremsen Erholung der Deutschen Bank Nach der jüngsten Erholungsrally zeichnet sich am Dienstag in den Papieren der Deutschen Bank ein schwächerer Start ab. Auf der Handelsplattform Tradegate sanken sie um bis zu 1 Prozent auf 7,258 Euro im Vergleich zum Schlusskurs am Montag. Mit …

    Disclaimer