checkAd

     710  0 Kommentare Urban Outfitters - Lifestyle "made in America" feiert ein Comeback!

    Der US-amerikanische Lifestyle Konzern konnte die Bodenbildungsformation abschließen und einen Longtrend etablieren.

    Bottomfishing


    Symbol: URBN ISIN: US9170471026

    Rückblick: Der Lifestyle Konzern Urban Outfitters aus dem US-amerikanischen Philadelphia betreibt weltweit ca. 650 eigene Stores und beschäftigt 9.600 Mitarbeitern. Das Produktsortiment reicht von Kleidung und Schuhen über Möbel, Dekoartikel bis hin zu Heiratszubehör und Brautkleidern. Mit diesem bunten Produktmix, der in drei verschieden gebrandedeten Retailketten vertrieben wird, konnte im Geschäftsjahr 2019 das Umsatzwachstum weiter hochgehalten und auf 3,9 Mrd. USD gesteigert werden. Aus charttechnischer Sicht wurde der Anteilsschein trotzdem seit August 2018 auf Talfahrt geschickt und verlor in der Spitze mehr als 60 % seines Wertes. Dieser Abverkauf scheint nun beendet zu sein, die Urban Outfitters Aktie konnte mit Überschreiten der Marke von 24 USD den langfristigen Abwärtstrend durch einen Longtrend auf Tagesbasis ablösen, die gleitenden Durchschnitte 20 und 50 zurückerobern und ein erstes Stärkezeichen aussenden.

     Chart vom 09.09.2019 Kurs: 24,89 EUR

    Meinung: Das Comeback scheint zu glücken und Käufer greifen wieder vermehrt beim Lifestyle Konzern zu. Das Etablieren eines Aufwärtstrends mit steigenden Hochs und steigenden Tiefs und das Zurückerobern der EMAs werte ich als sehr bullische Zeichen, die eine größere Trendwende einleiten könnten. 

    Setup: Die Aktie hält sich nun schon seit 3 Tagen über dem ehemaligen Widerstand von 24 USD. Kann der Anteilsschein jetzt auch noch die Marke von 25 USD überschreiten könnten Anleger einen Einstieg wagen. Ein aggressiver Stopp Loss wäre unter 23,50 USD möglich, eine defensivere Variante stellt das Level von 22 USD dar.

    Autor: Hubert Strasser besitzt aktuell keine Positionen in URBN

    Analyse erstellt im Auftrag von




    Achim Mautz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Das Hauptziel bei ratgeberGELD und RIDEthebull ist klar definiert. Wir bilden unsere Trader durch laufende Schulungen und Marktberichte immer weiter aus und das erlernte wird dann im Live Chat durch gemeinsames Traden im Team mit erfahrenen Händlern umgesetzt. Zusammen mit anderen Händlern aus der Community bilden wir ein Team von erfahrenen Day-, Swing- und Potisionstradern. Unsere Strategie ist, mit den besten Chancen/Risikoverhäktnis mögliche Gewinne zu maximieren und Verluste von vornherein zu minimieren. Wir traden DAX, S&P, ETFs, internationale Aktien, Währungen und Rohstoffe im Rahmen von virtuellen Musterportfolios. Schwerpunkt liegt vor allem bei liquiden US-Aktien, wo auch das meiste Handelsvolumen zu finden ist. Darüber hinaus ist Mautz Fachbuchautor*. *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Achim Mautz*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Achim Mautz
    Urban Outfitters - Lifestyle "made in America" feiert ein Comeback! Bodenbildungsformation abgeschlossen!