checkAd

    Elliott Wellen Analyse  2252  1 Kommentar Gute Aussichten verleihen dem DAX Flügel

    Die kurze Einschätzung der Lage


    Die Nähe zur bisherigen Jahreshöchstmarke und die Aussicht auf ein neues Allzeithoch im DJI verleiht dem DAX Flügel. Zumindest die Marke 12470 sollte der aktuelle Anstieg nun problemlos meistern; die fehlenden Punkte zur Jahreshöchstmarke hängen dann stark von der verbleibenden Kondition ab.

    Anzeige



    Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen. Der DAX befindet sich entweder in der lila bzw. blauen Z (normale Beschriftung; orangene A=13600, laufende orangene B mit grüner A=10115, grüner B bisher 12660, grüner C bisher 11264) oder immer noch in der lila bzw. blauen X2 (farbig hinterlegte Beschriftung; orangene A/W=8695, orangene B/X=13600, orangene Y bisher 10115 mit grüner A=10115, grüner B bisher 12660 bzw. orangene C=10115, orangene D=12660, orangene E bisher 11264) mit 23er Mindestziel 10648.

    Aus dieser Gemengelage lassen sich mehrere gleichwertige Szenarien ableiten – diese sind unabhängig davon, ob sich der DAX im Big Picture schon in der orangenen B der lila bzw. blauen Z oder erst in der orangenen E/Y der lila bzw. blauen X2 befindet.

    Der Hauptunterschied zwischen den Szenarien ist zum einen die Höhe des aktuellen Anstiegs und zum anderen die Tiefe des nächsten zu erwartenden Rücklaufs, wobei im Vergleich zum DJI die Eintrittswahrscheinlichkeit für die kurzen Rückläufe eher höher als für die langen Rückläufe ist.

    Rücklauf-Stufe 0 (hellgrüner Pfad, normale Beschriftung mit Alt:):
    Die grüne B (bisher 12660) verläuft als Flat oder Doppelzigzag und befindet sich nach der lila W/Alt: A=12452 und lila X/Alt:B=11264 bereits in der lila Y/Alt: C (bisher 12312) mit Zielbereich oberhalb 12660 und – im Falle einer lila Alt: C - eventuell sogar oberhalb 13600. Die impulsive rote A bzw. lila Alt: C (bisher 12312; blaue Alt: i=11852, blaue blaue Alt: ii=11532, blaue Alt: iii bisher 12312) dürfte aufgrund der Längenausdehnungen erst oberhalb 12470 (hellblaue Fibos) enden und kann auf direktem Weg eine neue Jahreshöchstmarke erreichen. Die impulsive Interpretation wäre aber erst mit der 161er Maximalausdehnung der blauen c (12576 – lila Fibos) bestätigt. Das enge Zielfenster zwischen 12470 und 12576 für eine korrektive Interpretation lässt das Szenario sehr plausibel erscheinen.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse Gute Aussichten verleihen dem DAX Flügel Die kurze Einschätzung der LageDie Nähe zur bisherigen Jahreshöchstmarke und die Aussicht auf ein neues Allzeithoch im DJI verleiht dem DAX Flügel. Zumindest die Marke 12470 sollte der aktuelle Anstieg nun problemlos meistern; die fehlenden Punkte …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare

    schrieb am 11.09.19 04:33:32
    Ich mache einfach hartnäckig 15k bis 20k, indem ich zu Hause direkt arbeite. Ich habe wieder mehrmonatig 45890 aus dieser Bewegung gemacht. erstaunlich und reibungslos zu arbeiten und Standardvergütung daraus ist verwirrend. Ich habe jedem letzten von euch vorgeschlagen, sich diesem Fortschritt direkt anzuschließen, um einen geringen Schutz zu gewährleisten und nach diesem Zusammenschluss mehr als ein Vollzeitgehalt zu erhalten.

    http://Webpay9.com/

    Disclaimer