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    Verarbeitende Industrie  489  0 Kommentare Sechs von zehn Entscheidern sehen keine Bedrohung durch digitale Plattformen - Seite 2


    Mobilitätsmanager und zur agilen digitalen Plattform - inklusive
    vollvernetzter Industrie-4.0-Produktion und moderner
    Vertriebsstrategien. Drei Viertel der Autohersteller und Zulieferer
    investieren deshalb in die Nutzung der Digitaltechnologien in
    Produkten oder innerhalb der Prozesse. Ebenso viele passen ihre
    Organisation an moderne, sich durch die neue Technologie eröffnende
    Strukturen an, so die Studie Branchenkompass Automotive 2019 von
    Sopra Steria Consulting.

    "Industrieprozesse werden immer mehr von intelligenter
    Datentechnik unterstützt. Diesen Datenschatz zu heben, ist eine der
    zentralen Aufgaben und Chance für Unternehmen im gesamten
    verarbeitenden Gewerbe, nicht nur im Automobilsektor", sagt Christian
    Kottmayr, Senior Manager Manufacturing von Sopra Steria Consulting.
    "Die Umsatzanteile müssen und werden sich weg von der reinen
    Herstellung von Produkten in Richtung Full-Service-Dienstleister
    verschieben. Plattformen werden dabei als Drehkreuz eine zentrale
    Rolle spielen", so Kottmayr.

    Über die Studie:

    Die "Potenzialanalyse Digitale Plattformen" von Sopra Steria
    Consulting und dem F.A.Z.-Institut basiert auf einer Online-Befragung
    in den Branchen Banken, Versicherungen, Energie- und
    Wasserversorgung, Telekommunikation und Medien, öffentliche
    Verwaltung, Automotive sowie sonstiges verarbeitendes Gewerbe. Im
    April und Mai 2019 wurden 355 Entscheider, Manager und Fachkräfte
    befragt, ob und wie ihr Unternehmen auf digitalen Plattformen
    vertreten ist, welche Chancen die Plattformökonomie bietet und welche
    Risiken bestehen.

    Studie herunterladen: http://bit.ly/Studie_Digitale_Plattformen

    Über Sopra Steria Consulting (www.soprasteria.de)

    Sopra Steria Consulting zählt heute zu den Top Business
    Transformation Partnern in Deutschland. Als ein führender
    europäischer Anbieter für digitale Transformation bietet Sopra Steria
    eines der umfassendsten Angebotsportfolios für End-to-End-Services am
    Markt: Beratung, Systemintegration, Softwareentwicklung,
    Infrastrukturmanagement und Business Process Services. Unternehmen
    und Behörden vertrauen auf die Expertise von Sopra Steria, komplexe
    Transformationsvorhaben, die geschäftskritische Herausforderungen
    adressieren, erfolgreich umzusetzen. Im Zusammenspiel von Qualität,
    Leistung, Mehrwert und Innovation befähigt Sopra Steria seine Kunden,
    Informationstechnologien optimal zu nutzen. Mit mehr als 45.000
    Mitarbeitern in 25 Ländern erzielte Sopra Steria 2018 einen Umsatz in
    Höhe von 4,1 Mrd. Euro.

    Die Sopra Steria Group (SOP) ist notiert an der NYSE Euronext
    Paris (Compartment A) - ISIN: FR0000050809.

    Weitere Informationen finden sich unter
    www.soprasteria.de/newsroom

    OTS: Sopra Steria SE
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/50272
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_50272.rss2

    Pressekontakt:
    Sopra Steria Consulting:
    Birgit Eckmüller,
    Tel.: +49 (0) 40 22703-5219,
    E-Mail: birgit.eckmueller@soprasteria.com

    Faktor 3:
    Felix Ebeling,
    Tel.: +49 (0) 40 679446-6162,
    E-Mail: f.ebeling@faktor3.de
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