wallstreet:online
43,05EUR | +0,75 EUR | +1,77 %
DAX-0,12 % EUR/USD0,00 % Gold+0,05 % Öl (Brent)+1,38 %

Cannabis-Aktien Nach Boris Jordan von Curaleaf: Wer wird der nächste Cannabis-Milliardär?

13.09.2019, 14:16  |  9108   |   |   

Boris Jordan, der Vorstandsvorsitzende von Curaleaf, ist laut Forbes der erste Cannabis-Milliardär der Welt. Doch das Wachstumspotenzial des legalen Cannabismarktes ist noch lange nicht erschöpft. Sollte Cannabis in den USA vollständig legalisiert werden, dürften wohl weitere Cannabis-Milliardäre folgen.  

Exklusiv gegenüber wallstreet:online erklärte der kanadische Cannabis-Experte Marc Davis: „Ich vermute, dass Cannabis in den USA nach den US-Präsidentschaftswahlen 2020 auf Bundesebene legalisiert werden wird. Dann dürfte die legale Cannabisindustrie in etwa auf die Größe der US-Alkoholindustrie wachsen. Die legale Cannabisbranche erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von zehn Milliarden US-Dollar. Laut Branchenanalysten wird sich der Umsatz bereits 2023 verdreifachen. Und es wird erwartet, dass der legale Cannabismarkt für viele Jahre weiterwachsen wird. Das Mainstreaming von Cannabis als Konsumprodukt, das sowohl therapeutische als auch entspannende Wirkung hat, steht also erst am Anfang.“

 

Boris Jordan, Vorstandsvorsitzender des Cannabiskonzerns Curaleaf, hat es in die „Forbes“-Liste der Milliardäre geschafft. Das Vermögen des US-Unternehmers mit russischen Wurzeln schätzt Forbes auf 1,1 Milliarden US-Dollar. Sein Geld verdiente Jordan hauptsächlich in der legalen Cannabisindustrie.

 

Der Cannabiskonzern Curaleaf liegt derzeit mit einem Börsenwert von 2,3 Milliarden Euro nur auf Platz sechs der 100 Cannabis-Aktien mit der höchsten Marktkapitalisierung. Auf Platz eins liegt die Canopy Growth Corporation mit einem Börsenwert von derzeit 8,3 Milliarden Euro, gefolgt von Aurora Cannabis mit rund 5,4 Milliarden Euro. The Scotts Miracle-Gro Company liegt mit einem Börsenwert von 5,07 Milliarden Euro derzeit auf Platz drei.

 

Die zehn Cannabis-Aktien mit der weltweit höchsten Marktkapitalisierung
(Stand: 13.09.2019, 13:08 Uhr MEZ, Quelle: cannabismarketcap.io)

Platz

Cannabis-Aktie

Börsenwert

1

Canopy Growth Corporation

8,32 Milliarden Euro

2

Aurora Cannabis Inc.

5,39 Milliarden Euro

3

The Scotts Miracle-Gro Company

5,07 Milliarden Euro

4

GW Pharmaceuticals plc

3,96 Milliarden Euro

5

Cronos Group Inc.

3,45 Milliarden Euro

6

Curaleaf Holdings Inc.

2,36 Milliarden Euro

7

Arena Pharmaceuticals Inc.

2,36 Milliarden Euro

8

Tilray Inc.

2,22 Milliarden Euro

9

Aphria Inc.

1.50 Milliarden Euro

10

Green Thumb Industries Inc.

1,07 Milliarden Euro

 

Sollte Cannabis in den USA vollständig legalisiert werden, ist es durchaus denkbar, dass einer der CEOs oder Vorstandsvorsitzenden der Cannabis-Aktienkonzerne mit der höchsten Marktkapitalisierung zum nächsten Cannabis-Milliardär gekürt wird.

 

Autor: Ferdinand Hammer

 


Service: Produktauswahl*

Wir haben für Sie, unsere Leser aus der Anlegerklasse Selbstentscheider, ein Produkt zum Thema Cannabis ausgewählt:

Zertifikatlösung im Bereich Cannabis-Aktien:

LUS Wikifolio-Index BestOfCannabis w:o & Marc Davis Index Zertifikat Open-End

Lesen Sie auch den Hintergrundartikel zum Produkt:  wikifolio schlägt ETF Cannabis-Aktien: Die weltbesten Stockpicker

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie auf die Links oben klicken und sich vielleicht für ein Produkt zum Thema entscheiden, wird uns das vergütet.


 

Diesen Artikel teilen

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel