checkAd

     438  0 Kommentare Immobilienentwickler Instone erhöht Prognose deutlich

    ESSEN (dpa-AFX) - Der Immobilienentwickler Instone Real Estate hat die Prognose für das laufende Jahr deutlich erhöht. Das Geschäftsjahr dürfte mit einem bereinigten Umsatz von rund 700 bis 750 Millionen Euro enden, teilte der auf Wohnimmobilien spezialisierte SDax -Aufsteiger am Montag in Essen mit. Bisher waren beim um Effekte aus Kaufpreisallokationen bereinigten Umsatz 500 bis 550 Millionen Euro angepeilt worden. Das bereinigte Konzernergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) dürfte bei rund 110 bis 125 Millionen Euro liegen. Bisher waren für die um Effekte aus Kaufpreisallokationen sowie um Einmal- und Sondereffekte bereinigt Kennzahl 85 bis 100 Millionen Euro angepeilt worden.

    Grund für die Erhöhung sei ein wohl noch im laufenden Geschäftsjahr wirksam werdender Kaufvertrag über ein Großgrundstück in einer deutschen Metropolregion, hieß es weiter. Über sämtliche der mehr als 1200 auf dem Grundstück projektierten Wohneinheiten sei mit einem institutionellen Investor ein Kaufvertrag mit einem erwarteten Verkaufsvolumen von rund 600 Millionen Euro geschlossen worden. Die Aktie legte im nachbörslichen Handel im Vergleich zum Xetra-Schluss um mehr als sechs Prozent zu./jha/gl







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Immobilienentwickler Instone erhöht Prognose deutlich Der Immobilienentwickler Instone Real Estate hat die Prognose für das laufende Jahr deutlich erhöht. Das Geschäftsjahr dürfte mit einem bereinigten Umsatz von rund 700 bis 750 Millionen Euro enden, teilte der auf Wohnimmobilien spezialisierte SDax …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer