checkAd

    Pressestimme  176  0 Kommentare 'Die Welt' zur Klimadebatte in Deutschland

    BERLIN (dpa-AFX) - "Die Welt" zur Klimadebatte in Deutschland:

    "Unsere Gesellschaft wird von Panikmachern und Leugnern in einen unseligen Zweifrontenkrieg genötigt. Die kulturkämpferische Intoleranz einiger Klimaaktivisten ist dabei ebenso schädlich wie die ängstliche Gehemmtheit der Autolobby und ihrer Vordenker, wenn es darum geht, das Neue hinter dem alten Status quo zu denken. Wenn die GroKo am Ende dieser Woche im Trubel des Klimastreiks Beschlüsse fasst, mit denen Abermilliarden Steuern aus dem Fenster gefeuert werden, um möglichst wenigen Bürgern wehzutun - dann duckt sich die Politik vor der großen Chance dieser Krise weg. Die deutsche Industrie hat die Spur schon aufgenommen. Sie sieht in CO2-freien Produktionsstätten einen Markt der Zukunft. Sie investiert in künftige Rendite. Das sollte die GroKo inspirieren. "/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Die Welt' zur Klimadebatte in Deutschland "Die Welt" zur Klimadebatte in Deutschland: "Unsere Gesellschaft wird von Panikmachern und Leugnern in einen unseligen Zweifrontenkrieg genötigt. Die kulturkämpferische Intoleranz einiger Klimaaktivisten ist dabei ebenso schädlich wie die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer