checkAd

    AKTIE IM FOKUS  736  0 Kommentare Anleger bei Airline-Aktien nach Öl-Attacke weiter vorsichtig

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Kursverluste von knapp ein bis gut zwei Prozent haben am Dienstag im frühen Handel die Papiere europäischer Fluggesellschaften erlitten. Lufthansa , Air France-KLM , IAG , Ryanair und Easyjet gaben sämtlich nach und weiteten damit angesichts des hohen Ölpreises die Verluste vom Wochenbeginn aus.

    "Es herrscht Einigkeit, dass der Wiederaufbau Monate dauern dürfte", hieß es in einem Kommentar der Bank Kepler Cheuvreux zu den Angriffen auf Ölanlagen in Saudi-Arabien. Noch stärker als dies wiege aber die Feststellung, dass die Anlagen des Produzenten Saudi Aramco durch Drohnen- oder Raketenangriffe höchst verwundbar seien. "Das ist ein Weckruf für den Ölmarkt mit lange andauernden Konsequenzen", hieß es mit Blick auf die Spannungen in der Region./bek/men

    Lesen Sie auch

    Deutsche Lufthansa

    +0,87 %
    -4,71 %
    -1,63 %
    -9,07 %
    -32,35 %
    -12,87 %
    -58,21 %
    -48,79 %
    +47,31 %
    ISIN:DE0008232125WKN:823212







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Anleger bei Airline-Aktien nach Öl-Attacke weiter vorsichtig Kursverluste von knapp ein bis gut zwei Prozent haben am Dienstag im frühen Handel die Papiere europäischer Fluggesellschaften erlitten. Lufthansa , Air France-KLM , IAG , Ryanair und Easyjet gaben sämtlich nach und weiteten damit angesichts des …

    Disclaimer