checkAd

     223  0 Kommentare Italienische Polizei beschlagnahmt gefälschtes Olivenöl

    FLORENZ (dpa-AFX) - Die italienische Polizei hat 16 Tonnen gefälschtes Olivenöl beschlagnahmt, das an Restaurants, Cafés und den Großhandel in der Toskana geliefert werden sollte. Es handele sich um Sojabohnenöl aus Apulien, dem Substanzen wie Chlorophyll und Beta-Carotin beigemischt wurden, um es wie Natives Olivenöl extra aussehen zu lassen, teilte die Polizei am Dienstag in Florenz mit. Ein Verdächtiger sei unter Hausarrest gestellt worden, gegen weitere werde ermittelt.

    Kriminelle versuchen immer wieder, falsches Olivenöl in Italien und anderen Ländern auf den Markt zu bringen. Im Mai hatten die italienische Staatsanwaltschaft und die EU-Justizbehörde Eurojust eine international tätige Fälscherbande ausgehoben, es gab 24 Haftbefehle./blu/DP/stw






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Italienische Polizei beschlagnahmt gefälschtes Olivenöl Die italienische Polizei hat 16 Tonnen gefälschtes Olivenöl beschlagnahmt, das an Restaurants, Cafés und den Großhandel in der Toskana geliefert werden sollte. Es handele sich um Sojabohnenöl aus Apulien, dem Substanzen wie Chlorophyll und …