checkAd

    DGAP-News  377  0 Kommentare Monument Mining Ltd. berichtet über den aktuellen Stand des Versuchsabbaus im Goldprospektionsgebiet Peranggih - Seite 2



     

    Das Unternehmen veranstaltete eine öffentliche Versammlung für die lokale Gemeinde und die Dorfbewohner, damit sie die Entscheidung über den Versuchsabbau erfahren konnten. Die möglichen Umweltauswirkungen großmaßstäblicher Bergbautätigkeiten wie z. B. Staub, der durch Verkehrsbewegungen sowie Erosion und Sedimentation verursacht wird und während des Bergbaus auftreten kann, wurden erörtert. Auf der Versammlung wurden das Sicherheits- und das Umweltrisikokontrollsystem vorgestellt. Das Unternehmen hat der örtlichen Bevölkerung versichert, dass nachteilige Auswirkungen auf die Umwelt gemäß den Industriestandards gemindert werden. Die hohen Umweltstandards, die in der Selinsing-Goldmine umgesetzt wurden, werden auf alle Betriebsabläufe in der Mine angewendet.

     



    Der Bau der Transportstraße umfasst das Aufbringen von Straßenschotter auf dem vorhandenen Weg, die Verstärkung der Dükerübergänge sowie das Planieren der Fahrbahnoberfläche. Die Gesamtkosten für den Straßenausbau werden auf bis zu 150.000 USD geschätzt. Die Fertigstellung wird bis Ende September 2019 erwartet.



     



    Abbildung 1 in der originalen englischen Pressemitteilung zeigt: Ausbau der Zugangsstraße von Peranggih zum Standort der Aufbereitungsanlage Selinsing.


     



    Versuchsabbau


    Der Versuchsabbau wird einen Monat in Anspruch nehmen, einschließlich des Abbaus und der Beschickung der Mühle mit bis zu 15.000 Tonnen Material aus den Großproben, wodurch Monument eine zuverlässigere Schätzung der Goldgehalte in Peranggih erhält und dies einen Vergleich mit den Bohrungen zur Gehaltskontrolle sowie mit den Explorationsbohrungen ermöglicht.

     



    Die ersten Großproben werden aus der im historischen Bergbaugebiet in Central Peranggih freigelegten Vererzung ausgewählt, wo am 28. November 2017 ein RAB-Bohrprogramm mit einem Bohrungsabstand von 5 x 5 m durchgeführt wurde. Das Bohrprogramm hat in Peranggih Central eine Zone mit höhergradigem Goldmaterial erfolgreich abgegrenzt. Dort wurde ein Gebiet von 150 m Streichlänge, 80 m Breite und 20 m Tiefe überprüft, das bekanntermaßen eine erhebliche Menge an grobkörnigem Gold in einem hydrothermalen Brekziensystem beherbergt. Der alte Standort in Central Peranggih ist im Norden und Süden von aufgegebenen Bergbauteichen begrenzt, die noch durch Bohrungen auf eine Vererzung geprüft werden müssen.

    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Monument Mining Ltd. berichtet über den aktuellen Stand des Versuchsabbaus im Goldprospektionsgebiet Peranggih - Seite 2 DGAP-News: Monument Mining Ltd. / Schlagwort(e): Zwischenbericht/Nachhaltigkeit Monument Mining Ltd. berichtet über den aktuellen Stand des Versuchsabbaus im Goldprospektionsgebiet Peranggih 18.09.2019 / 06:48 Für den Inhalt der Mitteilung ist …