DAX-0,51 % EUR/USD-0,03 % Gold+0,09 % Öl (Brent)-0,36 %

Dr. Wieselhuber & Partner GmbH Norbert Wieselhuber feiert 70. Geburtstag

Nachrichtenquelle: EQS Group AG
18.09.2019, 09:19  |  494   |   |   









DGAP-Media / 18.09.2019 / 09:19



Norbert Wieselhuber feiert 70. Geburtstag



Die strategische Beratung der führenden Familienunternehmen Deutschlands war und ist Lebensaufgabe von Prof. Dr. Norbert Wieselhuber. Zu seinem 70. Geburtstag kann er nun auf eine beeindruckende Erfolgsgeschichte zurückblicken.



Seit Gründung der Top-Management Beratung Dr. Wieselhuber & Partner (W&P) vor über 30 Jahren, hat er zu den Erfolgsgeschichten zahlreicher Familienunternehmen und Hidden Champions beigetragen: Wilo, Rittal, SEW Eurodrive, metabo, Schwan-STABILO, bulthaup, Hugo Boss, Brandt, vitra, uvex, Sto, Warema, Dehner und viele weitere tauchen in seiner Beratungshistorie auf. Für seine Verdienste um mittelständische Unternehmen in der Gesellschaft wurde Wieselhuber mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande und dem Lünendonk B2B-Service Award in der Kategorie Lebenswerk ausgezeichnet.



Nach seinem 70. Geburtstag wird Wieselhuber weiter bei W&P aktiv sein, auch wenn er die operative Leitung von W&P - ganz im Sinne einer erfolgreichen Nachfolgeregelung - bereits übergeben hat. Zusammen mit einer Führungsmannschaft aus dem Kreis langjähriger Mitarbeiter will er auch künftig deutschen Familienunternehmen Perspektiven eröffnen und gemeinsam mit ihnen ihre Zukunft gestalten. Er ist weiterhin Vorsitzender und Mitglied von Aufsichts- und Firmenbeiräten in namhaften Unternehmen.



Vita:

Norbert Wieselhuber wurde am 18. 9. 1949 in Bad Wiessee geboren. Nach der Realschule lernte er Industriekaufmann bei der Allgäuer Alpenmilch AG (Bärenmarke, später Nestlé) und war anschließend bei Alete im Marketing tätig. Die Städtische Kaufmannschule in München schloss er als Jahrgangsbester ab. 1971 folgte als jüngster Absolvent in Bayern der Abschluss als Betriebswirt an der FH München, dann Studium zum Diplom-Kaufmann und Promotion an der LMU in Absatzwirtschaft. Die Beratung "lernte" er bei Dr. Höfner & Partner, bevor er 1986 W&P gründete. 2005 wurde Wieselhuber zum Honorarprofessor für Unternehmensberatung und Unternehmensführung an der Fachhochschule in München berufen.

Kurzporträt Dr. Wieselhuber & Partner

Dr. Wieselhuber & Partner (W&P) ist eine unabhängige, branchenübergreifende Top-Management-Beratung für Familienunternehmen sowie für Sparten und Tochtergesellschaften von Konzernen unterschiedlicher Branchen. Sie ist spezialisiert auf die unternehmerischen Gestaltungsfelder Strategie, Innovation & New Business, Digitalisierung, Führung & Organisation, Marketing & Vertrieb, Operations, Mergers & Acquisitions, Finance und Controlling, sowie die nachhaltige Beseitigung von Unternehmenskrisen durch Corporate Restructuring und Insolvenzberatung. Weiterhin bündeln wir unsere Kompetenzen unabhängig von Branche und Funktion in unseren Fokusthemen Familienunternehmen, Kraftfeld Kunde, Industrie 4.0, Komplexität, Zukunftsmanagement und Agiles Management. Mit Stammhaus in München bietet Dr. Wieselhuber & Partner seinen Kunden umfassendes Branchen- und Methoden-Know-how mit dem Anspruch, die Wachstums- und Wettbewerbsfähigkeit, Ertragskraft und den Unternehmenswert seiner Auftraggeber nachhaltig sowie dauerhaft zu steigern.




Pressekontakt:

Stephanie Meske

Public Relations

Dr. Wieselhuber & Partner

Nymphenburgerstraße 21

80335 München

Telefon 089 28623-139

Email meske@wieselhuber.de


 






Ende der Pressemitteilung



Emittent/Herausgeber: Dr. Wieselhuber & Partner GmbH Unternehmensberatung

Schlagwort(e): Unternehmen


18.09.2019 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



875503  18.09.2019 




Diesen Artikel teilen
Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
DeutschlandWettbewerbKonzerneBayernIndustrie 4.0


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel