checkAd

    Interviews  455  0 Kommentare Florian Bohnet (DJE Kapital AG): „Die Börse ist erstaunlich robust“

    Insgesamt zeigt sich die Börse angesichts der schwachen Konjunktur noch relativ robust.

    06.09.2019 - Einmal im Monat spricht Florian Bohnet, Leiter Research bei DJE, über das, was die Anleger in den nächsten Wochen erwartet.

    Kaum verändert neutral – das ist kurz gesagt unsere Einschätzung für den September. Wir sind weiterhin neutral, aber etwas zurückhaltender als im August. Die gegenwärtigen Probleme wie Handelskonflikt, Hongkong und Brexit drücken auf die Stimmung an den Märkten und sorgen für konjunkturelle Bremsspuren.

    Insgesamt kann man sagen, dass sich die Börse angesichts der schwachen Konjunktur noch relativ robust zeigt. Ein Grund hierfür dürfte der Mangel an Anlagealternativen sein. Für diesen Zustand hat sich das Akronym TINA („there is no alternative“ = es gibt keine Alternative) etabliert.

    Sehen Sie hier das Interview „Die Börse ist erstaunlich robust“ mit Florian Bohnet (DJE Kapital AG), geführt von Markus Koch.



    Finden Sie hier Informationen zu den Vermögensverwaltenden Fonds und Produkten von DJE.





    Asset Standard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    AssetStandard ist das führende Portal für Vermögensverwaltende Produkte in Deutschland. Auf www.assetstandard.com werden alle Daten, Dokumente und Informationen zu diesem wachsenden Marktsegment gebündelt. Einheitliche Standards ermöglichen einzigartige Vergleiche zu den Anlageprodukten. Das Portal beinhaltet umfassende Recherche-, Analyse- und Informationsmöglichkeiten bis hin zum Asset Manager eines einzelnen Produkts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Asset Standard
    20 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    Interviews Florian Bohnet (DJE Kapital AG): „Die Börse ist erstaunlich robust“ Insgesamt zeigt sich die Börse angesichts der schwachen Konjunktur noch relativ robust.