checkAd

     213  0 Kommentare CPV meldet Durchbruch bei Größe seines IGU-Paneels – nunmehr 2,3 × 1,2 m - Seite 2

     

    Darüber hinaus wurden die Ingenieurs- und Fertigungstechniken zur Erhöhung der elektrischen Ausgangsleistungen im neuen 2,3 mal 1,2 Meter großen Paneel bereits von der ECU und ClearVue erforscht, wobei erwartet wird, dass die nächste Charge von werkseitig hergestellten Fensterprodukten dieser Größe eine Spitzenleistung von über 60 Watt pro Paneel erzeugen wird. Diese nächste Charge wird zurzeit für die Produktion vorbereitet.

     

    Wie bei früheren Versionen des PV-IGU-Produkts von ClearVue wurde das Design auch hier so konzipiert, dass lizenzierte Hersteller von ClearVue die Herstellung dieser größeren Paneele ohne zusätzliche Investitionen einfach in ihre Produktionslinien integrieren können.

     

     

    Bilder der Gültigkeitsprüfungen des neuen Großformatpaneels an der Edith Cowan University (Western Australia)

     

    Victor Rosenberg, Executive Chairman von ClearVue, sagte hinsichtlich der neuen Paneelgröße:

     

    „Die Fähigkeit von ClearVue, größere, bodengroße, stromerzeugende IGU- und Fensterpaneele zu entwickeln, war ein großes Ziel, auf das das Unternehmen in den vergangenen zwölf Monaten hingearbeitet hat. Das größere Paneel ist ein entscheidender Durchbruch für das Unternehmen und eröffnet uns die Möglichkeit, mit Architekten und Technikern zusammenzuarbeiten, die einen ungestörten Blick durch die Fenster anstreben, die sie bei Neubauprojekten installieren.

     

    Die neue Größe entspricht jenen Anforderungen, die viele Architekten an eine raumhohe Optik bei den meisten Hochhausböden im Bereich von 2,3 bis drei Metern stellen. Wenn die Bodenhöhe am oberen Ende dieses Bereichs liegt, kann ein kleineres Tief- oder Hochpunktpaneel einfach mit diesem größeren Paneel eingesetzt werden, und dies kann idealerweise genutzt werden, um smarte Fassadenfunktionen, wie etwa eine automatisierte Belüftung, zu integrieren, die das Unternehmen in Zusammenarbeit mit Arup erforscht, wie das Unternehmen im Juli bekannt gegeben hat.

     

    Wir freuen uns darauf, in den nächsten sechs bis acht Wochen mit der Produktion der nächsten Charge an großformatigen IGUs zu beginnen und anschließend den Markt hinsichtlich der Prüfergebnisse auf dem Laufenden zu halten. Doch vor allem freuen wir uns darauf, danach die kommerzielle Verfügbarkeit bestätigen zu können.“

    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    CPV meldet Durchbruch bei Größe seines IGU-Paneels – nunmehr 2,3 × 1,2 m - Seite 2 Höhepunkte -          ClearVue bestätigt Durchbruch bei Paneelgröße und steigert diese auf 2,76 m² (2,3 × 1,2 m)-          Neue Größe erweitert Absatzmöglichkeiten des PV-Produkts von ClearVue beträchtlich 18. September 2019. ClearVue Technologies …