Für LV/RV und BU: 80 Prozent der Kunden gehen zum Berater
Foto: www.dasinvestment.com
Bei der Suche nach Versicherungsprodukten ist das Internet die Informationsquelle Nummer 1. Komplexe Produkte wie Lebens-, Renten- oder Berufsunfähigkeitsversicherungen schließen die meisten Menschen
jedoch beim Berater ab.
Die meisten Deutschen nutzen im Vorfeld eines Versicherungsabschlusses digitale Informations- und Kommunikationskanäle. Auch die Angebote fragen viele via E-Mail an. Ihren LV-, RV- oder BU-Vertrag schließen die meisten jedoch beim Berater ab.
Das zeigen die aktuellen »Customer Journey Studien« des Marktforschungs- und Beratungsinstituts Heute Und Morgen zu den Versicherungssparten BU, LV/RV und KFZ. Befragt wurden insgesamt 1.100 Versicherungsentscheider zwischen 18 und 65 Jahren, die sich in den vergangenen 12 Monaten aktiv zu diesen Produkten...
Weiterlesen auf www.dasinvestment.com
Die meisten Deutschen nutzen im Vorfeld eines Versicherungsabschlusses digitale Informations- und Kommunikationskanäle. Auch die Angebote fragen viele via E-Mail an. Ihren LV-, RV- oder BU-Vertrag schließen die meisten jedoch beim Berater ab.
Das zeigen die aktuellen »Customer Journey Studien« des Marktforschungs- und Beratungsinstituts Heute Und Morgen zu den Versicherungssparten BU, LV/RV und KFZ. Befragt wurden insgesamt 1.100 Versicherungsentscheider zwischen 18 und 65 Jahren, die sich in den vergangenen 12 Monaten aktiv zu diesen Produkten...
Weiterlesen auf www.dasinvestment.com