checkAd

     321  0 Kommentare US-Notenbankchef Powell stellt weitere Zinssenkungen in Aussicht

    WASHINGTON (dpa-AFX) - US-Notenbankpräsident Jerome Powell hat im Falle einer Konjunkturschwäche neue Zinssenkungen in Aussicht gestellt. Weitergehende Senkungen könnten notwendig werden, sagte Powell am Mittwoch auf der Pressekonferenz nach der Zinsentscheidung. Zuvor hatte die US-Notenbank Fed zum zweiten Mal in diesem Jahr den Leitzins um 0,25 Prozentpunkte in eine Spanne zwischen 1,75 Prozent und 2,0 Prozent gesenkt.

    Powell verwies auf geopolitische Risiken, die die bereits bestehenden Unsicherheiten weiter verstärken. Der Notenbankchef führte außerdem die gesunkene Industrieproduktion in den USA an. Darüber hinaus gebe es eine sich abschwächende Konjunktur in Europa und China, sagte Powell./jkr/jsl/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-Notenbankchef Powell stellt weitere Zinssenkungen in Aussicht US-Notenbankpräsident Jerome Powell hat im Falle einer Konjunkturschwäche neue Zinssenkungen in Aussicht gestellt. Weitergehende Senkungen könnten notwendig werden, sagte Powell am Mittwoch auf der Pressekonferenz nach der Zinsentscheidung. Zuvor …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer