checkAd

    Elliott Wellen Analyse  2834  1 Kommentar DAX verschläft den Tag

    Die kurze Einschätzung der Lage


    Den heutigen Handelstag hat der DAX komplett verschlafen. Das Warten auf die Fed während der bereits laufenden Pause hat alle Bewegungsversuche im Keim erstickt. Die Fortsetzung des Anstiegs zum nächsten Meilenstein 12708 bleibt trotzdem weiter auf der Agenda.

    Anzeige



    Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen. Der DAX befindet sich mitten in der lila bzw. blauen X2 mit 23er Mindestziel 10648. Es läuft seit dem Tief 10115 in der Weihnachtsindikation entweder noch die grüne Y der orangenen B/X mit Zielbereich zwischen 13600 und 14696 oder bereits die grüne B der orangenen Y. Die grüne Y bzw. B bildet ein Flat, dass sich vermutlich immer noch in der lila A (bisher 12660; rote A=12452, überschiessende rote B=11264, laufende rote C bisher 12495 mit 61er Mindestziel 12708 – grüne Fibos) befindet (blauer Pfad).

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.425,88€
    Basispreis
    3,76
    Ask
    × 9,60
    Hebel
    Long
    34.519,26€
    Basispreis
    37,02
    Ask
    × 9,54
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die impulsive rote C (bisher 12495) kann mit blauer i=11852, blauer ii=11532 sowie blauer iii bisher 12495 mit abgearbeiteter 161er Ausdehnung (lila Fibos) interpretiert werden. Das 23er Mindestziel der vermutlich laufenden blauen iv (bisher 12301, orangene a=12323, orangene b bisher 12416) liegt derzeit bei 12242 (braune Fibos). Die blaue v kann bereits auf direktem Weg ein neues Allzeithoch erreichen (hellgrüne Fibos).

    Nach Abschluss der roten C/lila A steht im Rahmen der lila B ein Rücklauf zum 38er Mindestziel (derzeit 11688 – orangene Fibos ausgehend von 12660) - und idealerweise auch zur hellblauen 0-b-Linie (derzeit bei 1244x) – an. Ein direkter Rücklauf als grüne C in den Zielbereich unterhalb 10648 (graue Fibos) ist ebenfalls möglich.

    Hinweis:
    Der blaue Pfad entspricht dem in den Posts der vergangenen Woche als Rücklauf-Stufe 0 benannten Szenario (ehemaliger hellgrüner Pfad), dass aufgrund der noch nicht absehbaren Potenziale des laufenden Anstiegs im DJI mittlerweile klar favorisiert ist. Unterhalb von 12576 bleiben die übrigen skizzierten Szenarios (Rücklauf-Stufen 1 bis 4) uneingeschränkt gültig, sind aber zur besseren Übersichtlichkeit im Chart nicht explizit aufgeführt.

    Fazit:
    Der DJI hat mit dem Allzeithoch oberhalb 26953 seine Ziele aus Sicht des Big Pictures abgearbeitet. Auf den untergeordneten Wellenebenen sind die Muster im DJI noch nicht vervollständigt und es lässt sich zudem ein Mindestziel von 27848 ableiten. Auch im DAX bleibt ein abschliessendes Allzeithoch offen, was aber erst mit einem Umweg über die Marke 10648/10636 realisiert werden kann. Allerdings kann auch bereits der aktuelle Anstieg den DAX zu einem neuen Zwischen-Allzeithoch führen.

    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.

    Anzeige





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse DAX verschläft den Tag Die kurze Einschätzung der LageDen heutigen Handelstag hat der DAX komplett verschlafen. Das Warten auf die Fed während der bereits laufenden Pause hat alle Bewegungsversuche im Keim erstickt. Die Fortsetzung des Anstiegs zum nächsten Meilenstein …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare

    schrieb am 19.09.19 09:26:11
    Ich habe 21746 in meinen letzten 4 Wochen erhalten, indem ich in meiner Teilzeit von zu Hause aus online gearbeitet habe. Ich bin vor 2 Monaten zu diesem Job gekommen und in meinem ersten Monat habe ich 12.000+ ohne Online-Berufserfahrung erhalten. Jeder kann diesen Job heute bekommen und anfangen, echtes Geld online zu verdienen, indem er den Anweisungen auf dieser Website folgt.

    http://Kasse9.com

    Disclaimer