checkAd

    Prosus  585  0 Kommentare Der Gigant, den noch (fast) niemand kennt…

    Seit kurzem ist an der niederländischen Börse (Euronext Amsterdam) die Aktie eines neuen Internetgiganten gelistet, nämlich das Papier von Prosus (WKN: A2PRDK). Prosus? Ein Internetgigant? Und trotzdem haben sie noch nie von dem Unternehmen gehört? Wie kann das sein? Nun, des Rätsels Lösung ist gar nicht sooo schwer. Denn bei Prosus handelt es sich um eine Tochtergesellschaft des südafrikanischen Internetkonzerns Naspers, den man durchaus auch hierzulande kennt.

    Konkret hat Naspers in Prosus alle seine Beteiligungen an anderen Internetunternehmen gebündelt. Dazu gehört beispielsweise eine große, weil frühzeitig eingegangene, Beteiligung am chinesischen Internetkonzern Tencent (31% des Aktienkapitals). Aber eben auch die Beteiligung an der seinerzeit von Rocket Internet mitgegründeten Delivery Hero (23% des Aktienkapitals). Alles in allem bringt es Prosus daher auch auf einen aktuellen Börsenwert von rund 110 Mrd. Euro.

    Weiterlesen auf sharedeals.de





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    Prosus Der Gigant, den noch (fast) niemand kennt… Seit kurzem ist an der niederländischen Börse (Euronext Amsterdam) die Aktie eines neuen Internetgiganten gelistet, nämlich das Papier von Prosus (WKN: A2PRDK). Prosus? Ein Internetgigant? Und trotzdem haben sie noch nie von dem Unternehmen gehört? Wie kann das sein? Nun, des Rätsels Lösung ist gar nicht sooo schwer. Denn bei Prosus handelt es sich um […]