checkAd

     337  0 Kommentare Sienna Resources verpflichtet Bohrunternehmen für das Nickel-Kupfer-Kobalt-Projekt Slättberg in Schweden

    19. September 2019 - Sienna Resources (SIE: TSX.v) (A1XCQ0: FWB) (SNNAF: OTCBB) möchte bekannt geben, dass Arctic Drilling AS aus Norwegen als Bohrunternehmen für das geplante Bohrprogramm mit mehreren Löchern in Siennas Vorzeigeprojekt, dem Nickel-, Kupfer- und Kobaltprojekt Slättberg in Schweden, verpflichtet wurde.

     

    Jason Gigliotti, President von Sienna, meinte: „Wir freuen uns, dass wir ein Bohrunternehmen mit Kenntnissen des Gebiets und Expertise in der Region verpflichten konnten. Wir warten gespannt auf das Eintreffen der Arbeiter und den Beginn des Bohrprogramms. Dies ist unser erstes Bohrprogramm seit über einem Jahr und wir sehen den möglichen Entdeckungen mit Freude entgegen.“

     

    Die Daten aus dem Bohrprogramm 2018 bei Slättberg sowie die elektromagnetischen Bohrlochmessungen, modernen Probenahmen und geophysikalischen Untersuchungen haben mehrere neue vorrangige Bohrziele ergeben. Das Arbeitsprogramm wird vollständig aus den Kassenbeständen finanziert.

     

     

    Slättberg befindet sich 25 Kilometer nordwestlich von Falun in Schweden. Slättberg ist ein historisches Bergbaucamp, in dem sich Massivsulfidmineralisierung mit Nickel-Kupfer-Kobalt-Anreicherung findet, die innerhalb eines zwei Kilometer langen Gürtels an historischen Nickel-Kupfer-Minen auftritt. Das Projekt beherbergt eine mittels Bohrungen definierte Massivsulfidmineralisierung, die sich bis in eine Tiefe von ~100 Metern erstreckt und in der Tiefe und entlang des Streichens zur Erweiterung offen ist. Das Projekt ist das ganze Jahr über zugänglich; in der Nähe gibt es eine Eisenbahnstrecke, Stromleitungen und 5 Hütten in der nordischen Region. Innerhalb des Konzessionsgebiets befinden sich mindestens 16 historische Produktionsstätten, deren Betriebstätigkeiten bis zum Ende des 19. Jahrhunderts zurückreichen.

     

    Die Mineralisierung bei Slättberg ist in suprakrustale Gesteine (Metavulkan- und Metasedimentgestein) aus der svecofennischen Orognese (1,8 - 1,9 Jahrmilliarden) entlang der südwestlichen Flanke eines großen gabbroischen Intrusivkomplexes gebettet. Die historischen Minen liegen entlang eines Ost-West-Trends von Massivsulfidvorkommen, die in und rund um einen Leptitkörper mit ähnlicher Ausrichtung entstanden sind. Leptit ist eine lokale Bezeichnung für rhyolotische/felsische Tuffsteine, die in Bergslagen häufig mit Sulfidmineralisierung in Zusammenhang stehen. In und rund um die Abbaustätten finden sich auch mafische und ultramafische Gesteine.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Sienna Resources verpflichtet Bohrunternehmen für das Nickel-Kupfer-Kobalt-Projekt Slättberg in Schweden 19. September 2019 - Sienna Resources (SIE: TSX.v) (A1XCQ0: FWB) (SNNAF: OTCBB) möchte bekannt geben, dass Arctic Drilling AS aus Norwegen als Bohrunternehmen für das geplante Bohrprogramm mit mehreren Löchern in Siennas Vorzeigeprojekt, dem …