checkAd

     278  0 Kommentare Tool ermittelt Vorsorgelücke: GDV präsentiert Rentenrechner

    Der Versichererverband GDV hat ein Online-Tool entwickelt, das die individuelle Vorsorgelücke in Abhängigkeit vom aktuellen Gehalt, erwarteten Gehaltserhöhungen und Inflation sowie der Wunschrente berechnet.
    Wie hoch wird die Lücke zwischen meiner Wunschrente und der tatsächlichen Rente sein, wenn ich nicht privat fürs Alter vorsorge? Und wieviel Geld müsste ich monatlich auf die Seite legen, um diese Lücke zu schließen. Ein neues Tool des Versichererverbands GDV beantwortet diese Fragen.
    Der Rentenrechner fragt das Alter, das Nettoeinkommen, die Höhe der bereits angesparten privaten Rente, die Inflationserwartungen sowie die erwarteten Gehaltserhöhungen des Nutzers ab. Darauf basierend berechnet das Tool die voraussichtliche monatliche Rente, vergleicht diese mit der Wunschrente des Nutzers und ermittelt so dessen individuelle Vorsorgelücke.
    Anschließend zeigt der Rentenrechner an, wie viel Geld der Nutzer jeden Monat in seine Altersvorsorge investieren muss, um diese Lücke zu schließen.
    Das Tool dürfte auch für Berater hilfreich sein, die den Kunden ihre Vorsorgelücke anschaulich aufzeigen wollen. Versicherer und Vermittler können den Rechner kostenlos in ihren Internetauftritt einbetten.
    >> Zum Rentenrechner 

    Weiterlesen auf www.dasinvestment.com



    DAS INVESTMENT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    DAS INVESTMENT wurde 1999 als DER FONDS gegründet und 2007 umbenannt. Das Magazin zählt zu den führenden Fonds-Content-Providern im deutschsprachigen Europa. Themen sind Investmentfonds, Märkte und Volkswirtschaften, geschlossene Fonds, Private Equity, Immobilien sowie Steuern und Recht. Zur Mediengruppe zählen auch die Magazine private banking magazin (Online und Print) sowie die Internetseite multiasset.com. Zudem richtet die Mediengruppe auch den private banking kongress aus.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von DAS INVESTMENT
    Tool ermittelt Vorsorgelücke: GDV präsentiert Rentenrechner Der Versichererverband GDV hat ein Online-Tool entwickelt, das die individuelle Vorsorgelücke in Abhängigkeit vom aktuellen Gehalt, erwarteten Gehaltserhöhungen und Inflation sowie der Wunschrente berechnet.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer