checkAd

     215  0 Kommentare Globale Betreiber arbeiten gemeinsam mit Branchenpartnern an der Vereinfachung von O-RAN-Tests und -Integration

    Führende Tier 1-Betreiber verfolgen das Ziel, eine offene und disaggregierte 5G-Drahtlosinfrastruktur mit mehreren Anbietern bereitzustellen. Dazu werden Test- und Integrationszentren eingerichtet, die die Produktreife beschleunigen sollen.

    HONGKONG, 19. September 2019 /PRNewswire/ -- Heute wurde die Initiative „Open Test and Integration Center" (OTIC) unter der Führung einer Gruppe von weltweit tätigen Betreibern, Anbietern und Integratoren ins Leben gerufen. China Mobile und Reliance Jio sowie die beteiligten Unternehmen China Telecom, China Unicom, Intel, Radisys, Airspan, Baicells, CertusNet, Mavenir, Lenovo, Ruijie Network, Inspur, Samsung Electronics, Sylincom, WindRiver, ArrayComm und Chengdu NTS arbeiten gemeinsam an der Interoperabilität mehrere Anbieter und an Bewertungen für die Umsetzung einer disaggregierten O-RAN-kompatiblen 5G-Zugriffsarchitektur, die auf etablierter Software und Hardware für kommerzielle Bereitstellungen basiert.

    Die OTIC-Initiative ist eine Partnerschaft von Betreibern, die sich zum Ziel gesetzt haben, OEM und andere Open-Source-Produkte und -Lösungen mithilfe von Überprüfungen, Integrationen und Tests disaggregierter RAN-Komponenten so zu vereinfachen, dass deren Funktionen mit den Spezifikationen der O-RAN-Allianz kompatibel sind. Damit soll die gewünschte Architektur bereitgestellt werden, die ein Plug-n-Play-Modell unterstützt.

    „Die O-RAN-Allianz fördert RAN-Innovationen und sorgt so für mehr betriebliche Effizienz und Wachstum von mobilem Breitbanddatenverkehr. Gleichzeitig werden die Anforderungen vertikaler Branchen mit der nötigen Flexibilität und Agilität erfüllt. Der Fokus der disaggregierten Architektur liegt auf offenen Schnittstellen, Open-Source-Software, einem offenen Hardware-Referenzdesign sowie eingebetteter KI/ML und Datenanalysen. CMCC wird ein OTIC in Peking, China eröffnen, das als allgemeine Plattform fungieren soll, auf der Lösungen zum sofortigen Betrieb bereitgestellt werden. So lassen sich durchgängige Kompatibilität und skalierte Bereitstellung sowie die Sicherheit erzielen, die die Betreibernetzwerke benötigen", erklärt Dr. Li Zhengmao, Geschäftsführer bei China Mobile.

    Seite 1 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Globale Betreiber arbeiten gemeinsam mit Branchenpartnern an der Vereinfachung von O-RAN-Tests und -Integration Führende Tier 1-Betreiber verfolgen das Ziel, eine offene und disaggregierte 5G-Drahtlosinfrastruktur mit mehreren Anbietern bereitzustellen. Dazu werden Test- und Integrationszentren eingerichtet, die die Produktreife beschleunigen sollen. …