checkAd

    Aktien New York Ausblick  1091  0 Kommentare Leichte Verluste im Nachgang der Fed-Entscheidung

    NEW YORK (dpa-AFX) - Nach der erwartungsgemäßen Zinssenkung der US-Notenbank vom Vortag dürfte die Wall Street am Donnerstag mit leichten Verlusten starten. Gut eine Stunde vor dem Handelsauftakt taxierte der Broker IG den Dow Jones Industrial 0,18 Prozent niedriger auf 27 098 Punkte. Die Wall Street hatte in der jüngsten Erholungsrally bis knapp unter die Rekordhochs von Dow, S&P 500 und Nasdaq 100 bereits einiges vorweg genommen.

    Gespalten zeigten sich am Vorabend die Notenbanker in der Frage der weiteren Schritte. Während fünf von ihnen bis zum Ende des Jahres keine Zinssenkung mehr erwarten, gehen weitere fünf Fed-Mitglieder von einer weiteren Zinssenkung um 0,25 Prozentpunkte aus. Sieben Ratsmitglieder rechnen indes damit, dass das Zinsniveau Ende des Jahres einen halben Prozentpunkt niedriger liegt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    41.200,00€
    Basispreis
    24,17
    Ask
    × 14,67
    Hebel
    Long
    35.903,68€
    Basispreis
    24,26
    Ask
    × 14,66
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Für Enttäuschung sorgte US Steel mit seinem Ergebnisausblick für das dritte Quartal, der von den Anlegern vorbörslich mit einem Kursrutsch von 10 Prozent abgestraft wurde. Mit dem avisierten bereinigten operativen Gewinn von 115 Millionen US-Dollar verfehlte der Konzern selbst die niedrigsten Analystenerwartungen. Vor allem die Marktbedingungen in Europa hätten sich zuletzt deutlich verschlechtert, der Trend bei Stahlpreisen und Rohstoffkosten zu steigendem Margendruck geführt.

    Dagegen kann der Wirbel um Beyond Meat noch einige Zeit anhalten, wenn es nach der britischen Investmentbank Barclays geht. Der Nahrungsmittelproduzent sei gut positioniert, um sich einen großen Anteil des Marktes für alternative Ernährung zu sichern, schrieb Analyst Benjamin Theurer. Innerhalb einer Dekade traut er diesem Markt zu, auf einen Zehn-Prozent-Anteil der globalen Fleischindustrie anzuwachsen. Die Papiere des Herstellers von veganen Burgern kletterten um 2,5 Prozent.

    Ebenfalls gefragt sind Microsoft-Papiere . Der Software-Riese hat Aktienrückkäufe im Wert von bis zu 40 Milliarden US-Dollar (36 Mrd Euro) beschlossen./ag/fba





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Leichte Verluste im Nachgang der Fed-Entscheidung Nach der erwartungsgemäßen Zinssenkung der US-Notenbank vom Vortag dürfte die Wall Street am Donnerstag mit leichten Verlusten starten. Gut eine Stunde vor dem Handelsauftakt taxierte der Broker IG den Dow Jones Industrial 0,18 Prozent niedriger …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer