checkAd

     432  0 Kommentare Dreschers Fondsgedanken: Bekommt Deutschland einen Staatsfonds?

    Immer häufiger und von ganz unterschiedlichen Seiten werden hierzulande Forderungen nach einem staatlich eingerichteten Fonds laut, beobachtet Björn Drescher. Der Chef der Beratungsgesellschaft Drescher und Cie. rechnet für den Fall mit erheblichen Konsequenzen für die deutsche Finanzindustrie."Negativzinsen", erklärte der Grünen-Chef Robert Habeck unlängst, "sind teuer für die Sparer und gefährlich für die Finanzmarktstabilität", von woher er einen die gesetzliche Rentenversicherung ergänzenden Fonds fordert, über den alle Bürger privat vorsorgen könnten. Investitionsgegenstand dieses "Bürgerfonds" sollen langfristig sinnvolle Projekte zum Umbau der Wirtschaft sein. Als Vorbild führt er, wie auch schon andere vor ihm, den norwegischen Staatsfonds an.

    Björn...

    Weiterlesen auf www.dasinvestment.com



    DAS INVESTMENT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    DAS INVESTMENT wurde 1999 als DER FONDS gegründet und 2007 umbenannt. Das Magazin zählt zu den führenden Fonds-Content-Providern im deutschsprachigen Europa. Themen sind Investmentfonds, Märkte und Volkswirtschaften, geschlossene Fonds, Private Equity, Immobilien sowie Steuern und Recht. Zur Mediengruppe zählen auch die Magazine private banking magazin (Online und Print) sowie die Internetseite multiasset.com. Zudem richtet die Mediengruppe auch den private banking kongress aus.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von DAS INVESTMENT
    Dreschers Fondsgedanken: Bekommt Deutschland einen Staatsfonds? Immer häufiger und von ganz unterschiedlichen Seiten werden hierzulande Forderungen nach einem staatlich eingerichteten Fonds laut, beobachtet Björn Drescher. Der Chef der Beratungsgesellschaft Drescher und Cie. rechnet für den Fall mit erheblichen Konsequenzen für die deutsche Finanzindustrie.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer