Erste Lidl-Metropolfiliale in Deutschland eröffnet
Geringer Flächenverbrauch und modernstes Einkaufserlebnis (FOTO)
Neckarsulm (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
- Flexible Lösung für hochverdichtete Stadtteile
- Ökologische Planung nach DGNB-Gold Maßstab
- Urbane Nachverdichtung in Frankfurt-Niederrad
Ebenerdiger Parkplatz, offener zweistöckiger Eingangsbereich und
großzügiger heller Verkaufsraum im ersten Stock: Die erste
Lidl-Metropolfiliale in Deutschland eröffnete am 19. September 2019
um 7 Uhr nach rund eineinhalb Jahren Bauzeit. Mit der neuen Immobilie
in Frankfurt-Niederrad zeigt Lidl eine Blaupause für eine moderne und
nachhaltige Filiale, die mit ihrem geringen Flächenverbrauch perfekt
auf die hochverdichteten Lagen im urbanen Raum zugeschnitten ist. Mit
modernster Technik und einer ökologischen Bauweise entspricht das
Gebäude zudem höchsten Nachhaltigkeitsansprüchen und ist gemäß der
Anforderungen einer Gold-Zertifizierung der Deutschen Gesellschaft
für Nachhaltiges Bauen (DGNB) geplant.
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
- Flexible Lösung für hochverdichtete Stadtteile
- Ökologische Planung nach DGNB-Gold Maßstab
- Urbane Nachverdichtung in Frankfurt-Niederrad
Ebenerdiger Parkplatz, offener zweistöckiger Eingangsbereich und
großzügiger heller Verkaufsraum im ersten Stock: Die erste
Lidl-Metropolfiliale in Deutschland eröffnete am 19. September 2019
um 7 Uhr nach rund eineinhalb Jahren Bauzeit. Mit der neuen Immobilie
in Frankfurt-Niederrad zeigt Lidl eine Blaupause für eine moderne und
nachhaltige Filiale, die mit ihrem geringen Flächenverbrauch perfekt
auf die hochverdichteten Lagen im urbanen Raum zugeschnitten ist. Mit
modernster Technik und einer ökologischen Bauweise entspricht das
Gebäude zudem höchsten Nachhaltigkeitsansprüchen und ist gemäß der
Anforderungen einer Gold-Zertifizierung der Deutschen Gesellschaft
für Nachhaltiges Bauen (DGNB) geplant.
"Die Lidl-Metropolfiliale vereint die Vorteile einer freistehenden
Filiale mit der platzsparenden Bauweise, die in besonders dicht
bebauten Gebieten notwendig ist", erklärt Alexander Thurn,
Geschäftsleiter Immobilien bei Lidl Deutschland. "Wir bieten unseren
Kunden großzügige ebenerdige tageslichtdurchflutete Parkflächen und
sparen Platz, indem wir die moderne und helle Verkaufsfläche direkt
darüber platzieren. So gehen wir direkt auf die Bedürfnisse unserer
Kunden in den Metropolen ein und sind erste Wahl - sowohl beim
kleinen Einkauf zu Fuß als auch beim Wocheneinkauf mit dem PKW."
Lidl-Metropolfiliale - flexible Lösung für den urbanen Raum
Im Vergleich zu einer Basisfiliale mit einem vorgelagerten
Parkplatz benötigt die Lidl-Metropolfiliale deutlich weniger Fläche.
Vom Parkplatz und von der Straße aus gelangen die Kunden über
Rollstiegen in den ersten Stock. Der lichtdurchflutete
Eingangsbereich öffnet sich mit einer Galerie und bodentiefen
Fenstern über beide Etagen zur Straße hin. Auf diese Weise entsteht
ein großzügiges Raumgefühl in der gesamten Filiale. Eine helle,
geräumige Verkaufsfläche mit rund 1.800 Quadratmetern Fläche
ermöglicht eine ansprechende Warenpräsentation. Breite Gänge und
niedrige Regale machen die Filiale übersichtlich und sorgen für eine
angenehme Einkaufsatmosphäre und eine attraktive Arbeitsumgebung für
die Mitarbeiter.
Durch das flexible Konzept der Metropolfiliale lässt sich das
Gebäude auch in bestehende Baulücken integrieren und - sofern
entsprechende Standortvoraussetzungen bestehen - mit Wohnungen, Büros
oder weiteren Nutzungen überbauen. In Frankfurt-Niederrad wurde
Filiale mit der platzsparenden Bauweise, die in besonders dicht
bebauten Gebieten notwendig ist", erklärt Alexander Thurn,
Geschäftsleiter Immobilien bei Lidl Deutschland. "Wir bieten unseren
Kunden großzügige ebenerdige tageslichtdurchflutete Parkflächen und
sparen Platz, indem wir die moderne und helle Verkaufsfläche direkt
darüber platzieren. So gehen wir direkt auf die Bedürfnisse unserer
Kunden in den Metropolen ein und sind erste Wahl - sowohl beim
kleinen Einkauf zu Fuß als auch beim Wocheneinkauf mit dem PKW."
Lidl-Metropolfiliale - flexible Lösung für den urbanen Raum
Im Vergleich zu einer Basisfiliale mit einem vorgelagerten
Parkplatz benötigt die Lidl-Metropolfiliale deutlich weniger Fläche.
Vom Parkplatz und von der Straße aus gelangen die Kunden über
Rollstiegen in den ersten Stock. Der lichtdurchflutete
Eingangsbereich öffnet sich mit einer Galerie und bodentiefen
Fenstern über beide Etagen zur Straße hin. Auf diese Weise entsteht
ein großzügiges Raumgefühl in der gesamten Filiale. Eine helle,
geräumige Verkaufsfläche mit rund 1.800 Quadratmetern Fläche
ermöglicht eine ansprechende Warenpräsentation. Breite Gänge und
niedrige Regale machen die Filiale übersichtlich und sorgen für eine
angenehme Einkaufsatmosphäre und eine attraktive Arbeitsumgebung für
die Mitarbeiter.
Durch das flexible Konzept der Metropolfiliale lässt sich das
Gebäude auch in bestehende Baulücken integrieren und - sofern
entsprechende Standortvoraussetzungen bestehen - mit Wohnungen, Büros
oder weiteren Nutzungen überbauen. In Frankfurt-Niederrad wurde
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
2 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte