checkAd

     271  0 Kommentare PAINT (RED) SAVE LIVES; erste globale Street-Art-Kampagne zum Kampf gegen AIDS - Seite 2

    Bono, Mitbegründer, (RED), meinte dazu: „Straßenkünstler haben sich immer darum bemüht, ein Bewusstsein für AIDS zu schaffen, schon seit dem Zeitpunkt, als HIV erstmals bekannt wurde – dies begann in den Straßen von New York in den 1980er Jahren und setzt sich bis heute in Städten rund um die Welt mit PAINT (RED) SAVE LIVES, das in den nächsten Wochen stattfinden wird, fort. Es gab zahlreiche Fortschritte, viel mehr, als die meisten Experten vorhergesagt hatten, aber wir haben noch nicht genug erreicht, um die Alarmglocken abzustellen. Junge Frauen tragen weiterhin die Hauptlast dieser Krankheit, und der Gedanke, dass es jede Woche zu 6.000 unnötigen Neuinfektionen kommt, ist für mich kaum zu ertragen. Ich würde das ganz klar als Notfall bezeichnen. (RED) ist die Farbe des Notfalls." 

    Zusätzlich zur physischen Street Art hat (RED) mit einer Reihe von Künstlern zusammengearbeitet, um benutzerdefinierte Augmented-Reality-Snapchat-Filter zu entwickeln, was neue Kunst in den digitalen Raum bringt und es Snapchat-Nutzern ermöglicht, ihre Unterstützung im Kampf gegen die Erkrankung zu demonstrieren und dies mit anderen zu teilen. Nutzer können ihre Snapchat-Filter mit auch mit anderen über Instagram, Facebook und Twitter teilen.

    Künstler-Statement: 

    Shepard Fairey - 'We Shape the Future Rose Shackle'
    Hackney, London & Snapchat AR Lens

    „We Shape the Future Rose Shackle symbolisiert unsere Fähigkeit, schwierige Umstände zu überwinden, indem wir Kreativität, Mitgefühl und Zusammenarbeit einsetzen. Wir alle verstehen unseren eigenen Schmerz am besten und können hoffentlich den Schmerz in anderen verstehen und mit anderen fühlen; die Herausforderung besteht darin, stets Mitgefühl walten zu lassen, auch dann, wenn Schmerz gefühlt wird, und den Schmerz als Treibstoff zu benutzen, um auf bessere Lösungen für die ganze Menschheit zu drängen."

    Die Kampagne wird vom Museum of the Street und seinem Gründer Scott Lawin organisiert, mit Unterstützung der Bill & Melinda Gates Foundation und MSD (bekannt als Merck in den USA und Kanada), und läuft während des Monats vor der kritischen Global Fund Replenishment Conference. Im Rahmen dieser Konferenz, an der führende Politiker aus der ganzen Welt teilnehmen, werden verschiedene Länder ihre Finanzierung für den Kampf gegen AIDS, Tuberkulose und Malaria für die kommenden drei Jahre zusichern.

    Seite 2 von 4



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    PAINT (RED) SAVE LIVES; erste globale Street-Art-Kampagne zum Kampf gegen AIDS - Seite 2 Eine Gruppe der talentiertesten Straßenkünstler aus der ganze Welt, darunter Add Fuel, Bisco Smith, BRUSK, DALeast, Faile, Faith XLVII, Hera, HOW & NOSM, Inside Out Project, Karabo Poppy Moletsane, Ludo, Olek, Ron English, Shepard Fairey, Stephen …