checkAd

     862  0 Kommentare "Deutschlands Beste Online-Shops 2019" / Renommierter Online-Shop-Preis - Verbrauchervotum aus rund 40.000 Kundenmeinungen

    Berlin/Hamburg (ots) -

    Sperrfrist: 19.09.2019 18:00
    Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
    Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.

    Einkaufen im Internet ist vielfach schon zur Normalität geworden,
    doch nicht jeder Online-Shop ist eine Empfehlung wert. Welche
    Anbieter top sind, beantwortet die große Verbraucherbefragung des
    Deutschen Instituts für Service-Qualität und des Nachrichtensenders
    n-tv. Auf der Basis von rund 40.000 Kundenmeinungen werden jetzt die
    besten Shops in 52 Kategorien ausgezeichnet. Die feierliche
    Preisverleihung findet am Donnerstagabend in der Berliner
    Bertelsmann-Repräsentanz statt (Sendehinweis: n-tv Ratgeber -
    Hightech, Montag, 23.09.2019, 18:35 Uhr).

    "Wer könnte über die Qualität wie auch über Defizite der
    Online-Shops besser urteilen als der Verbraucher selbst? Deshalb ist
    das Gesamturteil der Kunden, also die Summe zahlreicher persönlicher
    Erfahrungen, eine harte Währung. Der Award sorgt hier für Transparenz
    und stellt eine wichtige Orientierungshilfe im Bereich E-Commerce
    dar", so Jochen Dietrich, n-tv-Redaktionsleiter Wirtschaftsmagazine.

    Zu den prämierten Online-Shops 2019 zählen bekannte Namen wie auch
    Spezialisten, beispielsweise Eventim (Tickets), Hellweg.de (Bauen &
    Heimwerken), Ikea.com (Wohnen), Kitefly.de (Surfen), Lidl.de
    (Generalisten), Reifen.com (Kfz-Zubehör), Samsung.com
    (Elektronikhersteller) und Zalando (Fashion). Markus Hamer,
    Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität: "Eine
    hohe Kundenzufriedenheit ist insbesondere in puncto Bestell- und
    Zahlungsbedingungen zu verzeichnen; auch die Bereiche
    Internetauftritt sowie Versand und Rücksendung erzielen gute
    Resultate. Etwas mehr Verbesserungspotenzial zeigt sich beim
    Preis-Leistungs-Verhältnis und dem Kundenservice."

    Im Rahmen der bevölkerungsrepräsentativ angelegten
    Verbraucherbefragung über ein Online-Panel wurde die Zufriedenheit
    der Kunden mit den Online-Shops in sechs elementaren
    Leistungsbereichen untersucht: Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot,
    Kundenservice, Internetauftritt, Versand und Rücksendung sowie
    Bestell- und Zahlungsbedingungen. Operationalisiert wurden diese
    anhand von mehr als 50 Unterkriterien, beispielsweise Produktqualität
    und Angebotsvielfalt, Kompetenz der telefonischen Beratung,
    Zahlungsoptionen und Liefermöglichkeiten, Versandkosten sowie
    Schnelligkeit des Versands und Abwicklung von Rücksendungen.

    Preisträger "Deutschlands Beste Online-Shops 2019"

    Kategorie Preisträger (alphabetisch)

    Generalisten
    Seite 1 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    "Deutschlands Beste Online-Shops 2019" / Renommierter Online-Shop-Preis - Verbrauchervotum aus rund 40.000 Kundenmeinungen Sperrfrist: 19.09.2019 18:00 Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist. Einkaufen im Internet ist vielfach schon zur Normalität geworden, doch nicht jeder Online-Shop ist …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer