"Deutschlands Beste Online-Shops 2019" / Renommierter Online-Shop-Preis - Verbrauchervotum aus rund 40.000 Kundenmeinungen
Berlin/Hamburg (ots) -
Sperrfrist: 19.09.2019 18:00
Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.
Einkaufen im Internet ist vielfach schon zur Normalität geworden,
doch nicht jeder Online-Shop ist eine Empfehlung wert. Welche
Anbieter top sind, beantwortet die große Verbraucherbefragung des
Deutschen Instituts für Service-Qualität und des Nachrichtensenders
n-tv. Auf der Basis von rund 40.000 Kundenmeinungen werden jetzt die
besten Shops in 52 Kategorien ausgezeichnet. Die feierliche
Preisverleihung findet am Donnerstagabend in der Berliner
Bertelsmann-Repräsentanz statt (Sendehinweis: n-tv Ratgeber -
Hightech, Montag, 23.09.2019, 18:35 Uhr).
Sperrfrist: 19.09.2019 18:00
Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.
Einkaufen im Internet ist vielfach schon zur Normalität geworden,
doch nicht jeder Online-Shop ist eine Empfehlung wert. Welche
Anbieter top sind, beantwortet die große Verbraucherbefragung des
Deutschen Instituts für Service-Qualität und des Nachrichtensenders
n-tv. Auf der Basis von rund 40.000 Kundenmeinungen werden jetzt die
besten Shops in 52 Kategorien ausgezeichnet. Die feierliche
Preisverleihung findet am Donnerstagabend in der Berliner
Bertelsmann-Repräsentanz statt (Sendehinweis: n-tv Ratgeber -
Hightech, Montag, 23.09.2019, 18:35 Uhr).
"Wer könnte über die Qualität wie auch über Defizite der
Online-Shops besser urteilen als der Verbraucher selbst? Deshalb ist
das Gesamturteil der Kunden, also die Summe zahlreicher persönlicher
Erfahrungen, eine harte Währung. Der Award sorgt hier für Transparenz
und stellt eine wichtige Orientierungshilfe im Bereich E-Commerce
dar", so Jochen Dietrich, n-tv-Redaktionsleiter Wirtschaftsmagazine.
Zu den prämierten Online-Shops 2019 zählen bekannte Namen wie auch
Spezialisten, beispielsweise Eventim (Tickets), Hellweg.de (Bauen &
Heimwerken), Ikea.com (Wohnen), Kitefly.de (Surfen), Lidl.de
(Generalisten), Reifen.com (Kfz-Zubehör), Samsung.com
(Elektronikhersteller) und Zalando (Fashion). Markus Hamer,
Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität: "Eine
hohe Kundenzufriedenheit ist insbesondere in puncto Bestell- und
Zahlungsbedingungen zu verzeichnen; auch die Bereiche
Internetauftritt sowie Versand und Rücksendung erzielen gute
Resultate. Etwas mehr Verbesserungspotenzial zeigt sich beim
Preis-Leistungs-Verhältnis und dem Kundenservice."
Im Rahmen der bevölkerungsrepräsentativ angelegten
Verbraucherbefragung über ein Online-Panel wurde die Zufriedenheit
der Kunden mit den Online-Shops in sechs elementaren
Leistungsbereichen untersucht: Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot,
Kundenservice, Internetauftritt, Versand und Rücksendung sowie
Bestell- und Zahlungsbedingungen. Operationalisiert wurden diese
anhand von mehr als 50 Unterkriterien, beispielsweise Produktqualität
und Angebotsvielfalt, Kompetenz der telefonischen Beratung,
Zahlungsoptionen und Liefermöglichkeiten, Versandkosten sowie
Schnelligkeit des Versands und Abwicklung von Rücksendungen.
Preisträger "Deutschlands Beste Online-Shops 2019"
Kategorie Preisträger (alphabetisch)
Generalisten
Online-Shops besser urteilen als der Verbraucher selbst? Deshalb ist
das Gesamturteil der Kunden, also die Summe zahlreicher persönlicher
Erfahrungen, eine harte Währung. Der Award sorgt hier für Transparenz
und stellt eine wichtige Orientierungshilfe im Bereich E-Commerce
dar", so Jochen Dietrich, n-tv-Redaktionsleiter Wirtschaftsmagazine.
Zu den prämierten Online-Shops 2019 zählen bekannte Namen wie auch
Spezialisten, beispielsweise Eventim (Tickets), Hellweg.de (Bauen &
Heimwerken), Ikea.com (Wohnen), Kitefly.de (Surfen), Lidl.de
(Generalisten), Reifen.com (Kfz-Zubehör), Samsung.com
(Elektronikhersteller) und Zalando (Fashion). Markus Hamer,
Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität: "Eine
hohe Kundenzufriedenheit ist insbesondere in puncto Bestell- und
Zahlungsbedingungen zu verzeichnen; auch die Bereiche
Internetauftritt sowie Versand und Rücksendung erzielen gute
Resultate. Etwas mehr Verbesserungspotenzial zeigt sich beim
Preis-Leistungs-Verhältnis und dem Kundenservice."
Im Rahmen der bevölkerungsrepräsentativ angelegten
Verbraucherbefragung über ein Online-Panel wurde die Zufriedenheit
der Kunden mit den Online-Shops in sechs elementaren
Leistungsbereichen untersucht: Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot,
Kundenservice, Internetauftritt, Versand und Rücksendung sowie
Bestell- und Zahlungsbedingungen. Operationalisiert wurden diese
anhand von mehr als 50 Unterkriterien, beispielsweise Produktqualität
und Angebotsvielfalt, Kompetenz der telefonischen Beratung,
Zahlungsoptionen und Liefermöglichkeiten, Versandkosten sowie
Schnelligkeit des Versands und Abwicklung von Rücksendungen.
Preisträger "Deutschlands Beste Online-Shops 2019"
Kategorie Preisträger (alphabetisch)
Generalisten