checkAd

     488  0 Kommentare Anerkennung für Takeda mit Aufnahme in den Dow Jones Sustainability World Index 2019

    Die Takeda Pharmaceutical Company Limited (im Folgenden kurz „Takeda“) (TOKYO: 4502 / NYSE: TAK) hat heute bekannt gegeben, dass sie in den 2019 Dow Jones Sustainability World Index aufgenommen wurde und dabei mehr als das Doppelte der durchschnittlichen Gesamtpunktzahl für die Branche erreichte. Zudem wurde Takeda zum 10. Mal in Folge auch in den Dow Jones Sustainability Asia Pacific Index aufgenommen. Die Dow-Jones-Sustainability-Indizes stellen einen unabhängigen Hinweis dafür dar, wie stark die ESG-Leistung (Environmental, Social and Governance) wirklich ist.

    „Das Engagement bei Takeda, durch ESG-Initiativen eine Wertschöpfung zu erreichen und beizubehalten, ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Rolle als patientenzentrierter und werteorientierter biopharmazeutischer Marktführer weltweit“, sagte Präsident und CEO Christophe Weber. „Wir sind uns der Bedeutung nachhaltiger Geschäftsmethoden bewusst und sind stolz darauf, für den globalen Einfluss und das langfristige Engagement von Takeda in Bezug auf den Aufbau einer vielversprechenden Zukunft ausgezeichnet zu werden.“

    Takeda erreichte mehr als das Doppelte der durchschnittlichen Punktzahl in der Pharmabranche in Bezug auf Nachhaltigkeit. Die starken Auszeichnungen für Klimastrategie und Ökoeffizienz bekräftigen die Haltung von Takeda, wonach ein vorausschauendes Umweltschutzprogramm mit Schwerpunkt auf Senkung der Umweltbelastungen einen konkreten wirtschaftlichen Nutzen mit sich bringt. Takeda erreichte überdies eine zweistellige Steigerung im Jahresvergleich bei der Punktzahl für den Zugang zu Arzneimitteln –mehr als das Dreifache des Branchendurchschnitts –, was auf Strategien zur Stärkung sich entwickelnder Gesundheitssysteme sowie zum Abbau von Hindernissen, die den Zugang von Patienten einschränken, beruht.

    Nebst den globalen und asiatisch-pazifischen Dow-Jones-Indizes wird Takeda noch in mehreren weiteren ESG-Indizes und -Auszeichnungen erwähnt:

    Name des
    Index oder des Ratings

    Unternehmen/
    Organisation

    Land

    Aufnahme in der
    Vergangenheit

    FTSE4Good Developed Index

    FTSE Russell

    GB

    15. Jahr in Folge

    MSCI ESG Leaders Index

    MSCI

    USA

    Seite 1 von 3


    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Anerkennung für Takeda mit Aufnahme in den Dow Jones Sustainability World Index 2019 Die Takeda Pharmaceutical Company Limited (im Folgenden kurz „Takeda“) (TOKYO: 4502 / NYSE: TAK) hat heute bekannt gegeben, dass sie in den 2019 Dow Jones Sustainability World Index aufgenommen wurde und dabei mehr als das Doppelte der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer