checkAd

    Gold, FED, US Dollar, Rezession  1623  0 Kommentare Goldpreis: Ist das Hoch drin?

    Der Goldpreis konsolidiert in der Nähe der wichtigen Kurszone von 1.500 USD. Der Trend bleibt noch intakt, allerdings scheinen einige Faktoren eingepreist. Weitere Impulse könnten vom US Dollar ausgehen. 

    Der US Dollar im Fokus

    Die Faktoren Lockerungszyklus der Notenbanken sowie erhöhtes Rezessionsrisiko dürften nun teilweise eingepreist sein. Sofern aus dieser Richtung vorerst keine negativen Signale kommen, dürfte der Goldpreis auch kaum von diesen profitieren. Die gemischten Signale, ausgehend von den Notenbanken limitieren das Upside-Potential. 

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    35.368,20€
    Basispreis
    24,09
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Short
    40.800,00€
    Basispreis
    23,35
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Fokus richtet sich deshalb, aus unserer Sicht, auf den US Dollar. Der US Dollar Index konnte sich zuletzt stabil halten und das trotz der zwei Zinsschritte der FED. Insofern könnte insbesondere im US Dollar eventuell noch Downside-Potential bestehen, wenn die übrigen Gegenwährungen zu einer Erholung ansetzen. In diesem Fall hätte auch der Goldpreis Erholungspotential. Ob dabei jedoch die 1.600 USD Kurszone überschritten wird, ist fraglich. Diese dürften erst dann angesteuert werden, wenn auch das Handelsstreit- sowie das Rezessionsrisiko sich wieder erhöhen.

    Momentum-ETF-Investments steigen weiter an

    Momentum-Investments sind gemäß dem World Gold Council zuletzt deutlich gestiegen. Insbesondere aus Nordamerika erhöhten sich die Zuflüsse in goldbasierte ETFs, in den vergangenen drei Monaten. Die Zuflüsse aus NA signalisieren, dass Rezessionsängste nun auch in diesen Ländern, in den Köpfen der Anleger angekommen sind. Insgesamt und in Tonnen gemessen befinden sich die Investments nur knapp 2 % vom All-Time-High entfernt. Dieses wurde in 2012 erreicht. 

     




    DailyFX Germany
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    DailyFX-Analysten berichten täglich über die jüngsten Veränderungen auf den Finanzmärkten, bieten zeitnahe fundamentale, wirtschaftliche und technische Analysen und eine genaue Untersuchung vielversprechender Chart-Formationen mit Live-Währungskursen. DailyFX.com bietet auch eine Analyse der Marktbewegungen und erklärt wirtschaftliche, politische und technische Faktoren, die den Markt antreiben.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von DailyFX Germany
    Gold, FED, US Dollar, Rezession Goldpreis: Ist das Hoch drin? Der Goldpreis konnte von den Entscheidungen der Notenbanken nicht profitieren und konsolidiert weiterhin knapp über 1.500 USD. Einige Faktoren scheinen eingepreist, nun rückt der US Dollar wieder in den Fokus. 

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer