checkAd

    Arca Gold Bugs Index  1961  0 Kommentare (Viel) Tiefer sollte es nicht gehen!

    Seit unserer letzten Kommentierung zum Arca Gold Bugs Index von Ende August hat sich einiges getan. Trotz einiger vielversprechender Versuche, die Hürde von 240 Punkten doch noch zu überspringen, erwies sich dieser Bereich letztendlich als zu harte Nuss. Ein Korrekturszenario dominiert seitdem. Der Abgabedruck scheint zuletzt aber etwas nachgelassen zu haben. 

    Dennoch stellt sich die Frage, ob der Arca Gold Bugs Index aus charttechnischer Sicht bereits bereit wäre, einen erneuten Vorstoß auf der Oberseite zu lancieren. 

    Auf der Unterseite gilt es, nach dem Verlust der 220er Marke nun die 200 Punkte zu verteidigen. Dieses ist vor dem Hintergrund einer drohenden SKS-Formation umso wichtiger. Aktuell hat der HUI allerdings Schwierigkeiten, über die 215 Punkte und damit über seine 38-Tage-Linie zu laufen.


    Kurzum: Aktuell notierte der Arca Gold Bugs Index in seiner neutralen Zone. Taucht er unter die 200 Punkte ab, ist das ein eindeutiges Warnsignal. Weitere Abgaben – etwa bis in den Bereich von 180 Punkten -   würden in diesem Fall drohen. Doch noch ist es nicht soweit, denn noch notiert der Index über der 200er Marke. Um das „Gespenst“ einer drohenden SKS-Formation und damit einer potentiellen Trendwendeformation zu vertreiben, muss der Index jedoch über die 240 Punkte. Hoffnung schürt diesbezüglich die unserer Meinung nach wie vor vielversprechend verlaufende Konsolidierung bei Gold und Silber.   
     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Arca Gold Bugs Index (Viel) Tiefer sollte es nicht gehen! Seit unserer letzten Kommentierung zum Arca Gold Bugs Index von Ende August hat sich einiges getan. Trotz einiger vielversprechender Versuche, die Hürde von 240 Punkten doch noch zu überspringen, erwies sich dieser Bereich letztendlich als zu harte …