checkAd

    Unsere GRETA Aktie!  4467  0 Kommentare Hype durch Klimahysterie? Deutsche Wasser & Brennstoffzellen-Aktie!

    In der aktuellen Klimaschutzdiskussion, die in Deutschland fast schon sektenartige Züge annimmt und sich einer rationalen Betrachtung komplett entzieht, wird der praktischen Umsetzung der hehren Forderungen zu wenig Gewicht beigemessen. Wir wissen ja nun dank der kleinen Greta aus Schweden – wäre es kein leibhaftiger Mensch, müsste man an einen perfekten Roboter denken – dass wir ganz schnell, ganz dolle handeln müssen, um den Planeten zu retten. Doch wie das aussehen soll, darüber schweigen sich Greta, die Schreihalsdemonstranten auf der IAA in Frankfurt und die vielen gutmeinenden, aber recht wenig wissenden Menschen aus.

    Autos benötigen nun mal Antriebsenergie, und auch viele andere Antriebsaggregate wollen einen Brennstoff zur Energiegewinnung nutzen. Was bleibt uns Umweltsündern also, die weitab der großen Städte und deren guter Verkehrsinfrastruktur leben? Umstieg auf Esel und Pferd? Schwierig - zum einen gibt es zu wenige davon in Europa, zum andern wäre die Frage der Versicherung im Straßenverkehr noch zu klären, ebenso die Entsorgung der Exkremente (Pferdeäpfel statt Diesel-Stickoxid), von der artgerechten Haltung der Vierbeiner ganz zu schweigen. Also doch Brennstoffe? Nun ja, mit Wasserstoff und Brennstoffzellen kann es – im kleinen Maßstab – auch gehen. Am Aktienmarkt lässt sich dies kaum umsetzen, die kanadische Ballard Power Systems, ein Batteriehersteller, hat seit 20 Jahren kein Geld mehr verdient. So bleibt uns nur die deutsche Variante namens SFC. SFC ist der letzte Mohikaner dieses Sektors, der nach 10 traurigen Jahren inzwischen profitabel ist. CEO Peter Podesser bekräftige uns gegenüber die Prognose für das Jahr 2019. „Wir wollen zweistellig wachsen und die Profitabilität ausbauen.“ Ballard Power ist übrigens mit mehr als 1 Mrd. Euro kapitalisiert und schreibt immer noch ordentliche Verluste. Vorstandswoche-Favorit SFC hat daher noch reichlich Platz für Kurssteigerungen.

    Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte: Die Aktie von SFC Energy ist in unserem Vorstandswoche Real-Geld-Depot enthalten und/oder befindet sich im Eigenbesitz des Erstellers dieses Artikels.

    www.vorstandswoche.de

    https://twitter.com/Vorstandswoche






    Redaktion Vorstandswoche
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Vorstandswoche ist eine Börsenpublikation mit Fokus auf den deutschsprachigen Aktienmarkt. Sie erscheint seit dem Jahr 2015 und berichtet fundiert und exklusiv über börsennotierte Unternehmen.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Unsere GRETA Aktie! Hype durch Klimahysterie? Deutsche Wasser & Brennstoffzellen-Aktie! In der aktuellen Klimaschutzdiskussion, die in Deutschland fast schon sektenartige Züge annimmt und sich einer rationalen Betrachtung komplett entzieht, wird der praktischen Umsetzung der hehren Forderungen zu wenig Gewicht beigemessen. Wir wissen ja nun dank der kleinen Greta aus Schweden – wäre es kein leibhaftiger Mensch, müsste man an einen perfekten Roboter denken – dass wir ganz schnell, ganz dolle handeln müssen, um den Planeten zu retten.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer