checkAd

    INDEX-MONITOR  453  0 Kommentare Deutsche Börse nun im EuroStoxx

    PARIS/FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Börse ist ab diesem Montag im Leitindex der Eurozone, dem EuroStoxx 50 , vertreten. Dort ersetzen die Aktien des deutschen Marktbetreibers die Papiere des französischen Immobilienkonzerns Unibail-Rodamco-Westfield .

    In den Stoxx Europe 50 , den währungsgemischten Index für die 50 größten Unternehmen Europas, sind ab sofort die beiden Energiekonzerne Enel und Iberdrola zu finden sowie der britische Medienkonzern Relx . Sie ersetzen die spanische Telefonica , den Bergbaukonzern und Rohstoffhändler Glencore sowie die spanische Bank BBVA .

    Wichtig sind Index-Änderungen vor allem für Fonds, die Indizes exakt nachbilden (ETF). Dort muss dann entsprechend umgeschichtet und umgewichtet werden, was Einfluss auf die Aktienkurse haben kann./ck/jha/







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    INDEX-MONITOR Deutsche Börse nun im EuroStoxx Die Deutsche Börse ist ab diesem Montag im Leitindex der Eurozone, dem EuroStoxx 50 , vertreten. Dort ersetzen die Aktien des deutschen Marktbetreibers die Papiere des französischen Immobilienkonzerns Unibail-Rodamco-Westfield . In den Stoxx …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer