checkAd

    Elliott Wellen Analyse  2147  1 Kommentar DAX vertrödelt den Abschlussvorboten

    Die kurze Einschätzung der Lage


    Der DAX hat in der kleinen Korrektur der letzten Tage getrödelt und den planmässigen Zielbereich nicht in der vorgegebenen Zeit erreicht. Damit wurde ein möglicher Abschlussvorbote negiert und der DAX kann in die Planung der Anstiegsfortsetzung in Richtung des nächsten Meilensteins 12708 einsteigen.

    Anzeige



    Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen. Der DAX befindet sich mitten in der lila bzw. blauen X2 mit 23er Mindestziel 10648. Es läuft seit dem Tief 10115 in der Weihnachtsindikation entweder noch die grüne Y der orangenen B/X mit Zielbereich zwischen 13600 und 14696 oder bereits die grüne B der orangenen Y. Die grüne Y bzw. B bildet ein Flat, dass sich vermutlich immer noch in der lila A (bisher 12660; rote A=12452, überschiessende rote B=11264, laufende rote C bisher 12495 mit 61er Mindestziel 12708 – grüne Fibos) befindet (blauer Pfad).

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.523,35€
    Basispreis
    2,60
    Ask
    × 14,14
    Hebel
    Long
    36.974,40€
    Basispreis
    26,40
    Ask
    × 13,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die impulsive rote C (bisher 12495) kann mit blauer i=11852, blauer ii=11532 sowie blauer iii bisher 12495 mit abgearbeiteter 161er Ausdehnung (lila Fibos) interpretiert werden. Die Korrektur der letzten Tage hat das 23er Mindestziel 12242 (braune Fibos) einer blauen iv nicht in dem dafür vorgesehenen Zeitrahmen erreicht, so dass bei 12495 vermutlich erst die gedehnte orangene i der blauen iii beendet wurde und sich der DAX derzeit in der kurzen orangenen ii - ebenfalls mit dem 23er Ziel 12242 (braune Fibos) – befindet. Damit wäre die orangene iii deutlich oberhalb 12495 zu erwarten (blauer Pfad). Allerdings ist das Abarbeiten der Marke 12242 keine Pflicht. Auf einer tieferen Wellenebene kann der Impuls auf direktem Weg weiter fortgesetzt werden (orangener Pfad).

    Bestätigt wäre die impulsive rote C aber erst oberhalb 12576.

    Nach Abschluss der roten C/lila A steht im Rahmen der lila B ein Rücklauf zum 38er Mindestziel (derzeit 11688 – orangene Fibos ausgehend von 12660) - und idealerweise auch zur hellblauen 0-b-Linie (derzeit bei 1246x) – an. Ein direkter Rücklauf als grüne C in den Zielbereich unterhalb 10648 (graue Fibos) ist ebenfalls möglich.

    Fazit:
    Der DJI hat mit dem Allzeithoch oberhalb 26953 seine Ziele aus Sicht des Big Pictures abgearbeitet. Auf den untergeordneten Wellenebenen sind die Muster im DJI noch nicht vervollständigt und es lässt sich zudem ein Mindestziel von 27848 ableiten. Auch im DAX bleibt ein abschliessendes Allzeithoch offen, was aber erst mit einem Umweg über die Marke 10648/10636 realisiert werden kann. Allerdings kann auch bereits der aktuelle Anstieg den DAX zu einem neuen Zwischen-Allzeithoch führen.

    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.

    Anzeige





    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse DAX vertrödelt den Abschlussvorboten Die kurze Einschätzung der LageDer DAX hat in der kleinen Korrektur der letzten Tage getrödelt und den planmässigen Zielbereich nicht in der vorgegebenen Zeit erreicht. Damit wurde ein möglicher Abschlussvorbote negiert und der DAX kann in die …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare

    schrieb am 24.09.19 05:31:08
    Ich mache einfach hartnäckig 15k bis 20k, indem ich zu Hause direkt arbeite. Ich habe wieder mehrmonatig 45890 aus dieser Bewegung gemacht. erstaunlich und reibungslos zu arbeiten und Standardvergütung daraus ist verwirrend. Ich habe jedem letzten von euch vorgeschlagen, sich diesem Fortschritt direkt anzuschließen, um einen geringen Schutz zu gewährleisten und nach diesem Zusammenschluss mehr als ein Vollzeitgehalt zu erhalten.

    http://Kasse9.com

    Disclaimer