checkAd

    EQS-Adhoc  364  0 Kommentare Orascom Development Holding AG: Minimaler Einfluss von Thomas Cook auf die Geschäftstätigkeit der Orascom Development Gruppe. Der aktuelle Einfluss auf das operative Geschäft ist unwesentlich





    EQS Group-Ad-hoc: Orascom Development Holding AG / Schlagwort(e): Sonstiges/Sonstiges


    Orascom Development Holding AG: Minimaler Einfluss von Thomas Cook auf die Geschäftstätigkeit der Orascom Development Gruppe. Der aktuelle Einfluss auf das operative Geschäft ist unwesentlich


    23.09.2019 / 21:45 CET/CEST


    Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR


    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




    Medienmitteilung



    Minimaler Einfluss von Thomas Cook auf die Geschäftstätigkeit der Orascom Development Gruppe



    Der aktuelle Einfluss auf das operative Geschäft ist unwesentlich



    Altdorf, 23. September 2019 - Der britische Reiseveranstalter Thomas Cook, der heute Konkurs angemeldet hat, war einer der weltweit führenden Reiseveranstalter. Orascom Development Holding (ODH) und Orascom Development Egypt (ODE) arbeiteten seit vielen Jahren sehr erfolgreich mit Thomas Cook zusammen. Der aktuelle Einfluss von Thomas Cook auf den ODH-Betrieb ist jedoch unwesentlich und die kurzfristigen Auswirkungen sind minimal. Anfang Dezember 2018 unterzeichnete Orascom Development Egypt (ODE) über seine Hoteltochter Orascom Hotels Management (OHM) eine Vereinbarung mit Thomas Cook über die Umbenennung von Arena Inn, ein 144-Zimmer-Hotel in der Destination El Gouna, in ein Cook's Club Hotel und die Entwicklung eines neuen 100-Zimmer Hotels unter dem Namen Casa Cook. Cook's Club wurde Mitte August 2019 eröffnet, während das Casa Cook Hotel Ende Oktober 2019 eröffnet werden soll.


    Glücklicherweise kann ODH bestätigen, dass es die Vorauszahlungen des Unternehmens für diese Hotels bereits erhalten hat und den Bau des neuen 100-Zimmer-Hotels, das im Oktober in Betrieb gehen soll, abschliessen wird. Was die Auswirkungen des Konkurses von Thomas Cook betrifft, erwartet ODH keine grossen Auswirkungen, da der Betrieb die Zimmer der Hotels mit anderen Reiseveranstaltern füllen wird. Hervorzuheben ist, dass die Vereinbarung mit Thomas Cook lediglich 244 Zimmer aus dem Portfolio von Orascom Development von insgesamt 7'082 Zimmern betrifft, sodass die kurzfristigen Auswirkungen voraussichtlich minimal sein werden. Sie machen nur 1,4 % des Hotelumsatzes von El Gouna aus, was 1,2 % des ODE-Hotelgeschäfts und 0,8 % des ODH-Hotelgeschäfts entspricht. Was die betroffenen Hotels betrifft, so gibt es keine Beteiligung oder Fremdeigentum an den Hotels. Die beiden Hotels sind im Rahmen des operativen Betriebs von Orascom Development tätig und werden im Rahmen eines Franchisevertrags lizenziert. In der Zwischenzeit wird ODH sicherstellen, dass die Hotels gut vermarktet werden und der Return on Investment des Unternehmens mit den Erwartungen und dem Budget des Unternehmens übereinstimmt.

    Seite 1 von 3



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-Adhoc Orascom Development Holding AG: Minimaler Einfluss von Thomas Cook auf die Geschäftstätigkeit der Orascom Development Gruppe. Der aktuelle Einfluss auf das operative Geschäft ist unwesentlich EQS Group-Ad-hoc: Orascom Development Holding AG / Schlagwort(e): Sonstiges/Sonstiges Orascom Development Holding AG: Minimaler Einfluss von Thomas Cook auf die Geschäftstätigkeit der Orascom Development Gruppe. Der aktuelle Einfluss auf das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer