checkAd

     494  0 Kommentare Evotec geht lukrative Allianz mit Takeda ein

    HAMBURG (dpa-AFX) - Das Biotechnologieunternehmen Evotec bildet mit dem japanischen Medizinkonzern Takeda eine mehrjährige Allianz, die Evotec einen hohen dreistelligen Millionenbetrag einspielen könnte. Im Rahmen der Zusammenarbeit erhalte Evotec von Takeda eine einmalige Vorabzahlung für den Zugang zu seiner Forschungsplattform, teilte das Unternehmen am Dienstag in Hamburg mit. Über die Höhe der Zahlung machte Evotec keine Angaben. Pro Programm, von denen mindestens fünf geplant sind, hätten die Hamburger darüber hinaus aber noch Anspruch auf Meilensteinzahlungen in Höhe von jeweils mehr als 170 Millionen US-Dollar (155 Millionen Euro) sowie auf Beteiligungen an potenziellen Umsätzen./kro/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Evotec geht lukrative Allianz mit Takeda ein Das Biotechnologieunternehmen Evotec bildet mit dem japanischen Medizinkonzern Takeda eine mehrjährige Allianz, die Evotec einen hohen dreistelligen Millionenbetrag einspielen könnte. Im Rahmen der Zusammenarbeit erhalte Evotec von Takeda eine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer