checkAd

     629  0 Kommentare Cartier Resources: Analyst fällt positives Urteil

    Nun folgt ein zweites Analysehaus den Bemühungen von Cartier Resources in Quebec. Laurentian Bank Securities hat den Rohstoffexplorer auf seine Watchlist genommen.

    Auf der Watchlist von Larentian

    Es gibt nur wenige Rohstoffunternehmen mit einem Börsenwert von unter 40 Mio. Dollar, die gleich von zwei Analysten beobachtet werden. Nach EBL Consultants hat nun auch Laurentian Bank Securities den Rohstoffexplorer Cartier Resources auf seine Watchlist genommen. Analyst Ryan Hanley gab zwar kein Kursziel für die Aktie aus, lobte aber die Explorationsarbeiten auf dem Chimo Mine-Projekt. Für die Aktie spreche neben dem aussichtsreichen Projekt, dass Cartier eine solide Finanzposition habe und sein Projekt eine attraktive Lage inne habe. Das habe bereits der Bieterwettstreit zwischen Osisko Mining und Agnico Eagle um Alexandria Minerals gezeigt.

    Übernahmeziele gesucht

    Agnico wiederum ist mit 17 Prozent der größte Aktionär von Cartier. Dem Unternehmen wird schon länger nachgesagt, dass man neue Vorkommen braucht, um in dieser Region von Quebec die Verarbeitungsanlagen auslasten zu können. Hier, rund um die Mining-Stadt Val D’Or, betreibt Agnico mit Malartic, LaRonde und Goldex gleich drei Goldminen (siehe Karte oben). Die Chimo-Mine würde hier perfekt ins Profil passen. Das Researchhaus EBL schätzt, dass auf Chimo noch mindestens 750.000 Unzen Gold stecken (mehr hier). Die Untergrundmine war bis Ende der 1990er Jahre in Betrieb. Cartier will bis Jahresende eine erste Ressourcenschätzung vorlegen. Dann wird man Genaueres wissen.

     

    Aktieninfo Cartier Resources

    ISIN: CA1467721082
    Börsenkürzel (TSX-V): ECR
    Aktienkurs: 0,19 CAD | 0,13 Euro
    Anzahl Stücke: 177.104.747
    Optionen & Warrant: 14.150.000 | 1.081.800
    Voll verwässert: 192.336.547
    Marktkapitalisierung: 36,5 Mio. CAD (voll verwässert)
    Top-Anteilseigner: Agnico Eagle (17%); JP Morgan UK (8,3%), Quebec Institutions (13%), Management (3%)

    Weitere Informationen und die aktuelle Unternehmenspräsentation finden Sie unter https://ressourcescartier.com/.

    Das könnte Sie auch interessieren:

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Cartier Resources: Analyst fällt positives Urteil Nun folgt ein zweites Analysehaus den Bemühungen von Cartier Resources in Quebec. Laurentian Bank Securities hat den Rohstoffexplorer auf seine Watchlist genommen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer