checkAd

    Aurora Cannabis  3911  0 Kommentare Abwärtstrend dominiert

    In den letzten Handelstagen hat sich die charttechnische Lage bei der Aurora-Cannabis-Aktie weiter zugespitzt. Der neuerlichen Abwärtsimpuls war zunächst eine kurze Erholung im Vorfeld der Veröffentlichung der Q4-Daten vorausgegangen. Mit deren Veröffentlichung hat sich das Blatt dann allerdings erneut zu Gunsten der „Bären“ gewendet.

    Rückblick. In unserer letzten Kommentierung am 31.08. hieß es an dieser Stelle „[…] Es ist ein veritabler Abwärtstrend, der sich mit dem März-Hoch begann auszubilden. Der Verlust zahlreicher Unterstützungen befeuerte den Abwärtstrend immer wieder aufs Neue. Im Ergebnis rückt nach dem Bruch der Zone um 8,5 CAD nun der nächste Unterstützungsbereich bei 7,0 / 6,2 CAD in den Fokus. Und auch im Fall von Aurora Cannabis kommen wir nicht umhin, mit Blick auf die zuletzt zu beobachtende Dynamik, die mögliche Fortsetzung der Bewegung in Richtung 5,0 CAD zu thematisieren, sollte die Zone 7,0 / 6,2 CAD nicht halten. […]“ Wir haben die aktuelle Lage in einem 2-Jahres-Chart auf Wochenbasis dargestellt.


    Aktuell (per Schlusskurs 24.09.) notiert der Wert bei 6,29 CAD. Ein letztes Aufbäumen in Richtung 8,5 CAD nahm mit der Veröffentlichung der Q4-Daten ein jähes Ende. Das Unternehmen verzeichnete im vierten Quartal des Fiskaljahres 2019 (per 30.06.) zwar einen deutlichen Anstieg des Nettoumsatzes auf 94,64 Mio. CAD (im Vergleich hierzu betrug der Nettoumsatz im 3. Quartal (per 31.03.) 58,65 Mio. CAD), doch unterm Strich war das dem Markt zu wenig. Hier hatte man im Vorfeld mit einem Umsatz im dreistelligen Millionenbereich gerechnet. Doch der Nettoumsatz war nicht der einzige Wermutstropfen. Das adjustierte EBITDA (earnings before interests, taxes, depreciation and amortisation) wurde mit -11,7 Mio. CAD angegeben und lag ebenfalls unterhalb der Markterwartungen. 

    Die Hoffnung, die sich mit dem im Vorfeld der Zahlen zu beobachtenden Kursanstieg verband, löste sich in Luft auf. 

    Lesen Sie auch

    Die Aktie ist aus charttechnischer Sicht angeschlagen. Der stabile Abwärtstrend dokumentiert dieses auf eindrucksvolle Art und Weise. Es bleibt unserer Meinung nach fraglich, ob die Unterstützung bei 6,2 CAD halten wird. Ein Abtauchen in Richtung 5,0 CAD ist weiterhin möglich. Um für erste Entspannung zu sorgen, muss der Wert zumindest über die 8,5 CAD laufen… Die angespannte Lage im Cannabis-Sektor erschwert ein solches Unterfangen. 
     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Cannabis-Trends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien: Cannabis-Markt-Trends ist der Informationsdienst für alle Cannabis-Interessierten. Wir liefern Ihnen regelmäßig exklusive Informationen zu lokalen und globalen Trends auf den Cannabis-Märkten. Immer wieder versorgen wir Sie auch mit aufschlussreichen Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Cannabis-Markt-Trends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Verfasst von Cannabis-Trends
    Aurora Cannabis Abwärtstrend dominiert In den letzten Handelstagen hat sich die charttechnische Lage bei der Aurora-Cannabis-Aktie weiter zugespitzt. Der neuerlichen Abwärtsimpuls war zunächst eine kurze Erholung im Vorfeld der Veröffentlichung der Q4-Daten vorausgegangen. Mit deren …