checkAd

    IPO  513  164 Kommentare US-Fitnessgerätehersteller Peloton schafft Sprung aufs Börsenparkett

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Fitnessgerätehersteller Peloton ist bei seinem Börsengang auf hohe Investorennachfrage gestoßen. Das erst 2012 gegründete Unternehmen konnte die 40 Millionen angebotenen Aktien am oberen Ende der Spanne von 26 bis 29 Dollar platzieren. Der Emissionserlös lag damit bei 1,16 Milliarden Dollar (1,28 Mrd Euro), wie das Unternehmen am Donnerstag in New York mitteilte. Damit ist Peloton das achte Unternehmen in diesem Jahr, das bei seinem Börsengang mehr als eine Milliarde einspielt.

    Zum Ausgabepreis von 29 Dollar ist das Unternehmen mit rund acht Milliarden Dollar bewertet. Einer der Hauptprofiteure des Börsengangs ist nach Informationen der Nachrichtenagentur Bloomberg der Hedgefonds Tiger Global. Dieser hatte früh in das Unternehmen investiert und hat seinen seinen Einsatz vervielfacht. Der Gewinn für Tiger Global soll bei einer Milliarde Dollar liegen.

    Pelotons Produkte gelten als teuer und sind wegen der großen Bildschirme und der Option, von zu Hause aus an virtuellen Fitnesskursen teilzunehmen, sehr beliebt. Das Unternehmen wächst stark, steckt aber noch tief in den roten Zahlen. In Deutschland sind die Geräte noch nicht erhältlich, sollen es aber bald sein./zb/stk/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    IPO US-Fitnessgerätehersteller Peloton schafft Sprung aufs Börsenparkett Der Fitnessgerätehersteller Peloton ist bei seinem Börsengang auf hohe Investorennachfrage gestoßen. Das erst 2012 gegründete Unternehmen konnte die 40 Millionen angebotenen Aktien am oberen Ende der Spanne von 26 bis 29 Dollar platzieren. Der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    02.02.24 10:43:46
    Das Fazit in dem Bericht triffts ganz gut. Auch wenn man viel verloren hat, sollte man sich gut Überlegen ob man jetzt trotzdem noch drin bleibt.
    https://insider-aktien.de/peloton-faellt-ins-bodenlose/
    Avatar
    13.11.23 18:00:30
    Jetzt mit Kloppo inner Werbung geht der Kurs NATÜRLICH steil ....KursRakete voraus ....🤔😏😍😍
    Avatar
    23.08.23 20:35:24
    19.11.2021
    Zitat von faultcode: ...
    p.s.2: langfristig könnte PTON mMn so eine Art GoPro werden. Wenn sie Glück haben

    wenn sie Glück haben:

    Bild: 1213_20230823203229_pton


    denn langfristig (> 12M) droht hier mMn der Penny stock
    Avatar
    10.05.22 17:28:07
    Immer, wenn ich die Kursentwicklung bei Peloton sehe, dann ärgere ich mich im meinen zu früh geschlossenen Short. Seit Monaten!
    Avatar
    10.05.22 14:22:36
    Wie lange reichen eigentlich noch die liquiden Mittel, wenn man weiterhin so viel Geld verbrennt? Und der Sommer kommt erst noch, da wird traditionell mehr Sport im Freien gemacht, was die Neukundenzahl sehr, sehr überschaubar machen dürfte. Zudem haben die Leute bei der aktuellen Inflation andere Sorgen, als sich ein Laufband oder Rad ins Haus zu stellen. Die Abwärtsspirale aus Stellenstreichungen und sinkenden Umsätzen ist mMn voll im Gang, ich persönlich glaube, es wird sehr, sehr schwer bis unmöglich, neue Investoren zu finden, die dem vielen verbrannten Geld weiteres Geld hinterherschießen.

    Disclaimer