checkAd

     695  0 Kommentare Goldplay Exploration sichert sich Bohr-Dienstleistungen

    Goldplay Exploration hat sich Bohrdienstleistungen bei einem Drilling-Unternehmen gesichert. Allerdings wurde nicht in Cash bezahlt. Die Aktie hat sich derweil auf hohem Niveau festgesetzt.

    Erster „shares-for-services drilling“-Vertrag

    Die Aktie von Goldplay Exploration (0,21 CAD | 0,13 Euro; CA38149Q1046) hat sich an der Heimatbörse in Kanada auf dem 20er-Niveau eingependelt. Nach dem Tief MItte Mai notiert man damit mehr als 60 Prozent höher, Anfang des Monats kratzte der Wert sogar am Jahreshoch. Nun gab das Unternehmen zudem einen cash-schonenden Deal mit einem nicht genannten Drill-Unternehmen bekannt. So erhält der Dienstleister 824.376 Anteile am Unternehmen zum Preis von 0,20 CAD. Im Gegenzug erhält Goldplay Bohrdienstleistungen im Wert von 164.875,24 Dollar. Es ist der erste „shares-for-services drilling“-Vertrag des Unternehmens. Die Aktien unterliegen einer Haltefrist und dürfen frühestens am 21. Januar 2020 gehandelt werden.

    Aktie marschiert Richtung Jahreshoch!

    Goldplay Exploration entwickelt das San Marcial-Projekt in Mexiko. Dort verfügt man bereits über eine Ressource mit insgesamt 47 Mio. Unzen Silberäquivalent, wobei sich 36 Mio. Unzen bereits in der höherwertigen Kategorie „indicated“ befinden (mehr hier). Neben Silber ist man auch auf Gold gestoßen, was zukünftig eine große Rolle spielen dürfte. Mit einem Börsenwert von lediglich 13 Mio. kanadische Dollar, also weniger als 10 Mio. Euro, besitzt der Explorer noch jede Menge Potenzial nach oben und eignet sich auch für Anleger, die noch aussichtsreiche Silberexplorer suchen. Nicht ohne Grund dürfte das Management um CEO Marcio Fonseca bei der letzten Aktien-Platzierung selbst kräftig Aktien gekauft haben. Der Anteil dieser Insider liegt inzwischen bei stolzen 23,8 Prozent. Mehr zu Goldplay Exploration sehen und hören Sie im Video mit CEO Marcio Fonseca.

    AKTIENINFO – GOLDPLAY EXPLORATION LTD.

    Börsenkürzel (TSX-V): GPLY
    ISIN: CA38149Q1046
    Aktienkurs: 0,21 CAD | 0,13 Euro
    Börsenwert: 13,0 Mio. CAD (voll verwässert)
    Aktienzahl: 52.839.948
    Options & Warrants: 9.112.357
    Aktien (voll verwässert): 61.952.305
    Anteilseigner: Management & Insider (23,8%), Sandstorm Gold (5,8%), JDS Energy & Mining (4,2%), SSR Mining (2,4%)

     

    Das könnte Sie auch interessieren:

    Bilder/Tabellen/Graphiken: TK News Services UG (haftungsbeschränkt), Goldplay Exploration, Stockwatch

    Seite 1 von 4



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Goldplay Exploration sichert sich Bohr-Dienstleistungen Goldplay Exploration hat sich Bohrdienstleistungen bei einem Drilling-Unternehmen gesichert. Allerdings wurde nicht in Cash bezahlt. Die Aktie hat sich derweil auf hohem Niveau festgesetzt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer