DAX+0,86 % EUR/USD-0,42 % Gold-1,07 % Öl (Brent)+1,66 %

DGAP-News NEXWAY SCHLIESST REBRANDING AB - FACEBANK AG JETZT GRÖSSTER AKTIONÄR (deutsch)

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
26.09.2019, 19:45  |  369   |   |   

NEXWAY SCHLIESST REBRANDING AB - FACEBANK AG JETZT GRÖSSTER AKTIONÄR

^
DGAP-News: Nexway AG / Schlagwort(e):
Sonstiges/Beteiligung/Unternehmensbeteiligung
NEXWAY SCHLIESST REBRANDING AB - FACEBANK AG JETZT GRÖSSTER AKTIONÄR

26.09.2019 / 19:45
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

NEXWAY SCHLIESST REBRANDING AB - FACEBANK AG JETZT GRÖSSTER AKTIONÄR

Karlsruhe / Paris, 26. September 2019 - Die Nexway AG hat nach der Umbenennung der asknet AG in Nexway AG und der Integration der französischen Nexway SAS-Gruppe einen neuen Markenauftritt gelaunched. Das umfasst auch eine neue Website unter www.nexway.com. Mit einem aggressiven Go-Market-Ansatz durch ein vereinheitlichtes globales Vertriebsteam und einem fundierten operativen Marketing unter der neuen Marke Nexway verfolgt das Unternehmen das Ziel, ein weltweit führender Anbieter von Commerce-as-a-Service und Merchant-Services zu werden.

Damit endet eine erfolgreiche Transformationsphase, die 2017 begonnen hatte. Dies umfasste die Neuaufstellung von Vorstand und Aufsichtsrat, bei der erfahrene Führungskräfte an Bord geholt wurden, um wachstumsfördernde Veränderungen im Unternehmen umzusetzen. Weitere wichtige Erfolge waren die Übernahme von Nexway SAS, der Zusammenschluss der beiden Unternehmen und die Schaffung eines soliden neuen Marktteilnehmers auf dem sehr dynamischen Markt für E-Commerce und Zahlungsverkehr.

Darüber hinaus hat Facebank AG, eine private Schweizer Investmentgesellschaft und eine 100%ige Tochtergesellschaft des in den USA notierten Technologie- und Entertainmentunternehmens Pulse Evolution Group, Inc. [*] ( www.pulseevolution.com), ihre Beteiligung erhöht und ist nun der größte Aktionär der Nexway AG. Pulse Evolution hatte am 16. August 2019 einen Aktienkaufvertrag mit dem ehemaligen Mehrheitsaktionär The Native SA abgeschlossen, um über die Facebank AG deren gesamte Beteiligung zu erwerben. Nach Abschluss der Transaktion und der Übertragung der Aktien hält die Facebank über ihre französische Beteiligung StockAccess Holdings SAS 62,62% an der Nexway AG.

Seite 1 von 2
Diesen Artikel teilen
Wertpapier

Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
AktienHandelTERE-CommerceEBR


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Aus der Community
LUS Wikifolio-Index BITCOIN, ETHEREUM & GOLD Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index Performance von Kryptowährungen Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
06.11.19
06.11.19