checkAd

    ADO Properties S.A.  729  0 Kommentare ADO Properties schließt Vertrag über den Verkauf eines Wohnimmobilienportfolios in Berlin ab










    DGAP-Media / 26.09.2019 / 21:10



    ADO Properties schließt Vertrag über den Verkauf eines Wohnimmobilienportfolios in Berlin ab



    - Portfolio umfasst 23 Immobilienobjekte mit insgesamt ca. 5.800 Wohneinheiten in den Bezirken Spandau und Reinickendorf



    - Verkauf ist Teil der Wertschöpfungsstrategie von ADO Properties

     



    Berlin, 26. September 2019. ADO Properties S.A. (die "Gesellschaft") hat heute den Abschluss eines Anteilskaufvertrags (der "Anteilskaufvertrag") mit der Gewobag Wohnungsbau Aktiengesellschaft Berlin über den Verkauf sämtlicher Anteile an bestimmten Tochtergesellschaften, die Eigentümer von 23 Immobilienobjekten mit insgesamt ca. 5.800 Wohneinheiten sind, bekanntgegeben. Der Kaufpreis für die Anteile beträgt EUR 920 Mio. abzüglich Nettoverschuldung der verkauften Gesellschaften in Höhe von ca. EUR 340 Mio. Die Objekte liegen im westlichen und nördlichen Teil Berlins in den Bezirken Spandau und Reinickendorf.



    Der Anteilskaufvertrag unterliegt einer Reihe üblicher Vollzugsbedingungen, unter anderem fusionskontrollrechtlichen Freigaben.



    Seit dem Kauf der Immobilien hat ADO Properties Investitionen in das Portfolio vorgenommen und damit die Wohnqualität erheblich gesteigert. Gleichzeitig hat die Gesellschaft behutsam Modernisierungsprojekte durchgeführt und dabei die Mieten niedrig gehalten.



    "Als wir die Portfolien im Jahr 2015 erwarben, waren einige der Immobilien und Außenanlagen in keinem zeitgemäßen Zustand und mussten instandgesetzt werden. Wir haben die Wohneinheiten und Grünflächen mit erheblichem zeitlichen und finanziellen Aufwand instandgesetzt, damit sie den heutigen Bedürfnissen der Mieter gerecht werden" erklärte Ran Laufer, CEO von ADO Properties S.A. "Wir suchen stets nach Möglichkeiten, die Qualität unserer Immobilien für unsere Mieter zu verbessern und nachhaltigen Wert zu schaffen - nicht nur aus finanzieller Sicht. Wir haben daher das Gemeinschaftsgefühl der Mieter und ihr Verantwortungsgefühl für ihr Wohnviertel mit Ereignissen wie Nachbarschaftsfesten unterstützt und gestärkt", betonte Laufer.

    Seite 1 von 3



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von EQS Group AG
    ADO Properties S.A. ADO Properties schließt Vertrag über den Verkauf eines Wohnimmobilienportfolios in Berlin ab DGAP-Media / 26.09.2019 / 21:10 ADO Properties schließt Vertrag über den Verkauf eines Wohnimmobilienportfolios in Berlin ab - Portfolio umfasst 23 Immobilienobjekte mit insgesamt ca. 5.800 Wohneinheiten in den Bezirken Spandau und Reinickendorf - …