checkAd

    'Spiegel'  482  1 Kommentar Bundeswehr warnte ihre SUV-Fahrer wegen Klimaprotesten

    BERLIN (dpa-AFX) - Wegen der Klimaproteste hat die Bundeswehr Fahrer dienstlicher Sportgeländewagen (SUV/Sport Utility Vehicle) zu erhöhter Vorsicht angehalten. Vor den Demonstrationen am vergangenen Freitag sei die Warnung ergangen, dienstliche SUV an diesem Tag "sichtgeschützt innerhalb der Liegenschaft abzustellen", berichtet der "Spiegel" (Samstag) unter Berufung auf einen internen Sicherheitshinweis. Zudem sollten für zwingend notwendige Fahrten Ersatzfahrzeuge eingesetzt und Innenstädte gemieden werden. Die Bundeswehr hat hauptsächlich echte Geländefahrzeuge in ihrem Bestand, etwa den "Wolf" auf Basis einer Mercedes-Benz G-Klasse. Die Bundeswehr gab später an, es seien keine relevanten Sicherheitsvorfälle mit Fahrzeugen der Bundeswehr rund um die Proteste bekannt./cn/DP/zb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    'Spiegel' Bundeswehr warnte ihre SUV-Fahrer wegen Klimaprotesten Wegen der Klimaproteste hat die Bundeswehr Fahrer dienstlicher Sportgeländewagen (SUV/Sport Utility Vehicle) zu erhöhter Vorsicht angehalten. Vor den Demonstrationen am vergangenen Freitag sei die Warnung ergangen, dienstliche SUV an diesem Tag …

    Disclaimer