checkAd

    AKTIE IM FOKUS  407  0 Kommentare GlaxoSmithKline und AstraZeneca gehen getrennte Kurswege

    LONDON (dpa-AFX Broker) - Nach Analysten zufolge guten Studiendaten von GlaxoSmithKline zum Krebsmedikament Zejula haben sich die Papiere des Pharmakonzerns am Montag an die Spitze des Stoxx-50-Index gesetzt. Sie verteuerten sich um 1,6 Prozent auf 1752 Pence und waren damit von einem neuen Höchststand seit mehr als sechs Jahren nicht mehr weit entfernt.

    Laut Analyst Keyur Parekh von Goldman Sachs haben auf einer noch laufenden europäischen Krebskonferenz Studiendaten von GlaxoSmithKline zum Krebsmittel Zejula überzeugt. Für dieses Mittel könnten die bislang noch verhaltenen Marktschätzungen nun steigen.

    Für das Konkurrenzmittel Lymparza von Astrazeneca seien die Konsensschätzungen dagegen "schon hoch", wie Parekh sagte. Sie dürften nur dann erreicht werden, wenn das Mittel bei weiteren Krebsarten zum Einsatz kommt. Die Papiere von AstzraZeneca fanden sich denn auch mit einem Minus von 1,8 Prozent am Ende des Stoxx 50 wieder./bek/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS GlaxoSmithKline und AstraZeneca gehen getrennte Kurswege Nach Analysten zufolge guten Studiendaten von GlaxoSmithKline zum Krebsmedikament Zejula haben sich die Papiere des Pharmakonzerns am Montag an die Spitze des Stoxx-50-Index gesetzt. Sie verteuerten sich um 1,6 Prozent auf 1752 Pence und waren …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer