checkAd

    ANALYSE/BofA  493  0 Kommentare Henkel klebt an den Problemen fest - Abstufung auf 'Underperform'

    NEW YORK (dpa-AFX) - Strukturelle Probleme im Geschäft mit Haushalts- und Pflegeprodukten (HPC) und eine vorerst wohl ausbleibende Erholung im Klebstoffgeschäft lassen die Bank of America (BofA) für Henkel pessimistischer werden.

    Analyst Guillaume Delmas stufte die Anteile des Dax-Konzerns von "Neutral" auf "Underperform" ab und senkte das Kursziel von 100 auf 81 Euro. Dies geht aus einer am Montag vorliegenden Studie hervor.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.800,00€
    Basispreis
    14,75
    Ask
    × 12,31
    Hebel
    Long
    16.702,23€
    Basispreis
    14,77
    Ask
    × 12,30
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Probleme im HPC-Geschäft erforderten weitere Investitionen und eine Portfolio-Umschichtung, schrieb Delmas. Das Umsatzwachstum in diesem Bereich dürfte auf absehbare Zeit unter zwei Prozent bleiben. Hier den Marktanteil in den USA zu stabilisieren gehe nur langsam vonstatten und sei teuer. Auch zeige sich preisbedingt eine Abschwächung in wichtigen Schwellenländer-Märkten.

    Die ausbleibende Erholung im Klebstoffgeschäft reflektiere letztlich das hartnäckig ungünstige Konjunkturumfeld. Jüngste Resultate der Konkurrenz hätten dies gezeigt. Ungeachtet dessen hält Delmas Henkels Klebstoffgeschäft für das beste der Branche.

    Seine 2019er- und 2020er-Schätzungen für den Gewinn je Aktie des Konsumgüterkonzerns kürzte der Experte nun und liegt damit unter den durchschnittlichen Marktschätzungen. Diese seien zu hoch und dürften in den kommenden zwölf Monaten nach unten revidiert werden./ajx/tih/fba

    Gemäß der Einstufung "Underperform" schätzt die Bank die Aktie als einen der am wenigsten attraktiven Werte in dem Beobachtungsuniversum ein.

    Analysierendes Institut Bank of America.

    Veröffentlichung der Original-Studie: 30.09.2019 / 01:35 / EDT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 30.09.2019 / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben


    Rating: Underperform
    Analyst:
    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 75,77, was eine Steigerung von +5,12% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/BofA Henkel klebt an den Problemen fest - Abstufung auf 'Underperform' Strukturelle Probleme im Geschäft mit Haushalts- und Pflegeprodukten (HPC) und eine vorerst wohl ausbleibende Erholung im Klebstoffgeschäft lassen die Bank of America (BofA) für Henkel pessimistischer werden. Analyst Guillaume Delmas stufte die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer