checkAd

    PLATIN  3726  0 Kommentare Das ist gar nicht gut!

    Die Korrektur bricht sich bei Platin Bahn. Während das Schwestermetall Palladium noch einen sehr robusten Eindruck macht und seinem Ausbruchsszenario frönt, sieht die Lage bei Platin ganz anders aus. 

    Rückblick. In unserer letzten Kommentierung vom 28.09. hieß es noch u.a. „[…] Platin schaffte es nicht, nachhaltiges Aufwärtsmomentum in Richtung 1.000 US-Dollar zu kreieren. Stattdessen zeigte es sich zuletzt, dass die Luft bereits oberhalb von 950 US-Dollar dünn wird. Damit stehen zwangsläufig die 925 US-Dollar im Feuer. Bislang konnte das Edelmetall diese Unterstützung verteidigen, doch die Anzeichen der technischen Schwäche sind nicht zu verkennen. Der zentrale Unterstützungsbereich liegt bei 883 / 875 US-Dollar und sollte tunlichst nicht unterschritten werden. Anderenfalls ist eine Neubewertung unausweichlich.[…]“


    Platin musste zuletzt die 925er Unterstützung räumen und ist zudem unter die 900er Marke abgetaucht. Damit steht nun zwangsläufig der aus unserer Sicht zentrale Unterstützungsbereich von 883 / 875 US-Dollar im Feuer. Geht es auch darunter, wäre das ein herber Rückschlag und es muss eine Neubewertung erfolgen. Für erste Entlastung würde die Rückkehr über die 925 US-Dollar sorgen. Die Spannung steigt und der Abgabedruck offenkundig auch...


     


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    PLATIN Das ist gar nicht gut! Die Korrektur bricht sich bei Platin Bahn. Während das Schwestermetall Palladium noch einen sehr robusten Eindruck macht und seinem Ausbruchsszenario frönt, sieht die Lage bei Platin ganz anders aus.  Rückblick. In unserer letzten Kommentierung vom …