checkAd

    cannabisradar.de  5267  0 Kommentare Über 16 Mio. Menschen in USA leiden an der papulopustulösen Rosazea – unsere Biotech-Perle für Hauterkrankungen entwickelt eine hochwirksame Creme zur Heilung!

    Unsere Biotech-Perle entwickelt Medikamente, die auf die Haut aufgetragen werden. Das Unternehmen überzeugt mit einer großen einzigartigen Produkt-Pipeline und nimmt eine führende Position im Forschungsbereich bei der Entwicklung von topischen Medikamenten auf CBD-Basis ein. Die Pipeline umfasst Programme zur Behandlung von Hauterkrankungen wie schwerer Akne, Plaque-Psoriasis /Schuppenflechte, Atopische Dermatitis / Neurodermitis sowie der papulopustulösen Rosazea.

    Die Rosazea gehört in unseren Breitengraden zu den häufigsten Hauterkrankungen. Allein in Deutschland sind wahrscheinlich zwischen 2 und 5% der Bevölkerung betroffen, was ein bis vier Millionen Menschen entspricht. Noch höher wird die Quote für nordeuropäische Länder geschätzt, während Südeuropäer deutlich seltener betroffen sind. Denn die Rosazea trifft insbesondere hellhäutige Menschen mit Sommersprossen und rötlichen Haaren, dem sogenannten keltischen Typ, wie er in nördlichen Gefilden häufig vorkommt. Schon lange wird die Erkrankung daher auch als "Fluch der Kelten" bezeichnet.

     

    Es wird geschätzt, dass in USA ca. 5,5% der Bevölkerung (16 Mio. Menschen) an Rosacea leidet. Dabei sind 85% der Patienten über 30 Jahre alt und leiden vor allem auch psychisch an den Hautrötungen im Gesicht. Bestehende Behandlungen haben oft unerwünschten Nebenwirkungen.

     

    Der Jahresumsatz in USA bei Medikamenten zur Behandlung dieser Hauterkrankung wird auf 1 Mrd. USD geschätzt!

     

    Rosazea-Subtypen

    Die häufigste Unterform der Rosazea ist die erythematöse Rosazea, die je nach Schätzung bei rund 70% der Betroffenen vorliegt. Typisches Kennzeichen sind symmetrische Hautrötungen an den zentralen Gesichtspartien wie Nase, Backen, Stirn oder Kinn. Oft finden sich auch Teleangiektasien, also kleine, sichtbare Äderchen, bei denen es sich um pathologisch erweiterte Blutgefäße handelt.

    Der zweithäufigste Subtyp ist mit geschätzten 20% die papulopustulöse Rosazea, bei der zusätzliche Knötchen und Eiterbläschen vorhanden sind. Papulopustulöse Rosazea ist eine weithin sichtbare und belastende chronisch entzündliche Hauterkrankung, die durch stark entzündete Haut und akneartige Ausbrüche im Gesicht gekennzeichnet ist

    Seite 1 von 3



    Cannabisradar-Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Cannabisradar.de ist Ihr Prime Informationsportal mit dem Fokus auf den gesamten Cannabissektor. Hier finden Sie Hintergrundinformationen, aktuelle News & Trends, ein aktiv gehandeltes Musterportfolio, Handelssignale zu aussichtsreichen Cannabisaktien und vieles mehr.
    Mehr anzeigen

    15 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    cannabisradar.de Über 16 Mio. Menschen in USA leiden an der papulopustulösen Rosazea – unsere Biotech-Perle für Hauterkrankungen entwickelt eine hochwirksame Creme zur Heilung! Unser neuer Musterdepotwert entwickelt Medikamente, die auf die Haut aufgetragen werden. Das Unternehmen überzeugt mit einer großen einzigartigen Produkt-Pipeline und nimmt eine führende Position im Forschungsbereich bei der Entwicklung von topischen Medikamenten auf CBD-Basis ein. Die Pipeline umfasst Programme zur Behandlung von Hauterkrankungen wie schwerer Akne, Plaque-Psoriasis /Schuppenflechte, Atopische Dermatitis / Neurodermitis sowie der papulopustulösen Rosazea.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer