DAX+0,46 % EUR/USD-0,59 % Gold+0,44 % Öl (Brent)0,00 %

DGAP-News LION E-Mobility AG: LION E-Mobility AG ernennt neuen CEO für LION Smart GmbH (deutsch)

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
01.10.2019, 08:00  |  503   |   |   

LION E-Mobility AG: LION E-Mobility AG ernennt neuen CEO für LION Smart GmbH

^
DGAP-News: LION E-Mobility AG / Schlagwort(e): Personalie/Sonstiges LION E-Mobility AG: LION E-Mobility AG ernennt neuen CEO für LION Smart GmbH

01.10.2019 / 08:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

Baar (CH), 01.10.2019 - Die LION E-Mobility AG ("LION"), eine börsennotierte Schweizer Holding mit strategischen Investments im Bereich elektrische Energiespeicher und Lithium-Ionen-Batteriesystemtechnik, besetzt den Posten des CEO der operativen Tochtergesellschaft LION Smart GmbH neu ("LION Smart").

Mit sofortiger Wirkung übernimmt Christian Kutscher zusätzlich zu seinen Rollen als Leiter der Investor Relations und Berater des Verwaltungsrats von LION E-Mobility die Leitung als CEO der LION Smart und verstärkt das Team in der aktuellen Wachstumsphase. Hr. Tobias Mayer kann sich somit in seiner neuen Rolle als CTO vollkommen auf die jetzt entwickelten 'Touch and Test LIGHT Batterie Module' widmen. Hr. Walter Wimmer wird die Rolle als Country Head Austria übernehmen.

Bereits während der vergangenen zwei Jahre hat Christian Kutscher als Berater in den Bereichen Kapital und M&A eng mit LION zusammengearbeitet. Neben seiner neuen Position als CEO für LION Smart wird er diese Tätigkeit fortführen und den Verwaltungsrat von LION bei der Identifizierung und dem Aufbau potenzieller Industriepartnerschaften weiter unterstützen. Vor seiner Tätigkeit bei LION war Christian Kutscher unter anderem Managing Director bei der US-Bank JP Morgan.

Alessio Basteri, Präsident des VR von LION E-Mobility, sagt: "Wir möchten Walter für seine Unterstützung all dieser Jahre danken und freuen uns auf seinen Beitrag als Country Head, in der er seine starken persönlichen Beziehungen nutzen kann. Ich möchte Christian und Team bei LION Smart willkommen heißen - eine neue Struktur wird der Firma helfen effizienter und besser organisiert alle Aufgaben anzugehen."

Tobias Mayer, CEO von LION E-Mobility und CTO LION Smart kommentiert: "Wir freuen uns, dass Christian eine zusätzliche operative Rolle bei LION Smart einnimmt. Mit der kürzlich abgeschlossenen Kapitalerhöhung haben wir nun erhebliche Liquidität gesammelt, um die Entwicklung der LIGHT Battery abzuschließen. Vor diesem Hintergrund ist eine verstärkte Ausrichtung auf Betrieb, Management, Vertrieb und Marketing erforderlich. In diesen Bereichen ist Christian auch aufgrund seiner Erfahrung am Kapitalmarkt eine große Unterstützung für unser Team."

Seite 1 von 2
Diesen Artikel teilen

Diskussion: LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche
Wertpapier

Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
LithiumEnergieEnerSchweizÖsterreich


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
09.12.19